Ergänzungsfutter.

Diskutiere Ergänzungsfutter. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Hab mich wieder mal bei Fressnapf umgeschaut und gesehen das es (warscheindlich e schon immer) Ergänzungsfutter gibt. Was haltet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ergänzungsfutter. Beitrag #1
lennie

lennie

Hallo,

Hab mich wieder mal bei Fressnapf umgeschaut und gesehen das es (warscheindlich e schon immer) Ergänzungsfutter gibt.

Was haltet ihr davon ??
Sollte man sowas nur nehmen wenn der Hund schon Probleme hat oder auch schon vorbeugend ??

Und welche Marke/Produkte verwendet ihr ???

Lg. lennie

• Ergänzungsfutter. Beitrag #2
Solange dein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat würde ich auch kein Ergängungsfutter kaufen.

Wenn der Hund Gelenkprobleme hast kannst du z.B. Grünlippmuschelextrat über das Futter geben.
Ansonsten würde ich von Ergänzungsfuttersorten Abstand nehmen.

• Ergänzungsfutter. Beitrag #3
Ich würde auch nur zu Ergänzungsfutter raten, wenn der Hund schon was hat, damit es weggeht oder nicht schlimmer wird! Oft wirken solche Mittelchen auch garnicht wirklich vorbeugend (habe ich zumindest so schon von vielen gehört, auch von Tierärzten).

• Ergänzungsfutter. Beitrag #4
Aha oke, dann stelle ich das was ich gestern gekauft habe in den Hintergrund.

und hol es mir wieder wenn er es braucht,
dankeschön.

• Ergänzungsfutter. Beitrag #5
Bei gesunden Hunden sollte man Ergänzungsfutter höchstens mal als Kur geben.

Mein Hund hat HD/Arthrose und bekommt dauerhaft Luposan Gelenkkraftkonzentrat Pellets.

• Ergänzungsfutter. Beitrag #6
Hallo,

Und was haltet ihr von solchen Mittelchen für

• Beruhigung und Wohlbefinden (z.B.: Bachblüten)
  • Vitalität und Stärkung (z.B.: KräuterVital)
  • Haut und Fell (z.B.: Dressing Hanf - Futteröl)
alles bei Fressnapf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und für sportliche/sehr sportliche Hunde sollte man da noch manchmal was zusätzlich geben ???

• Ergänzungsfutter. Beitrag #7
Die Bachblüten würde ich nur dann geben, wenn dein Hund wirklich unter Unruhe leidet. Meist reicht es aber, wenn du deinen Hund ausreichend gestig und körperlich auslastest. Dann kommt er auch zur Ruhe.

KräuterVital brauchst du nicht, wenn due ein ausgewogenes hochwertiges Futter fütterst.

Hin und wieder etwas Öl über das Futter schadet hingegen nicht.

Einem extrem sportlichen Hund würde ich mehr füttern (Mengenmäßig) da er ja mehr Kalorien verbraucht.

• Ergänzungsfutter. Beitrag #8
Hmm viel halte ich von diesen Dingen nicht.
Ich habe meinem Hund so Notfallglobuli am Silvesterabend gegeben. Wie es ohne gewesen wäre weiß ich natürlich jetzt nicht, aber ich hatte das Gefühl das er tatsächlich ruhiger ist.
Haut und Fell, da bekommt meiner ab und an mal nen Schuss Öl ins Futter oder mal ein Ei.
Und Beruhigung und Wohlbefinden..Hmm muss dein Hund beruhigt werden ?
Ansonsten würd ich sagen bei artgerechter Haltung braucht ein Hund nichts extra für´s Wohlbefinden:)

Lg

Edit: Para war schneller ;)

• Ergänzungsfutter. Beitrag #9
:D oke.

dankeschön. für die hilfen.

dann werd ich das ganze mal weiiit weg tun.

• Ergänzungsfutter. Beitrag #10
Könntest du auch spenden! Wenn du es eh nicht brauchst, hätte es zumindest noch eine sinnvolle Verwertung ;) Meistens haben diese Mittelchen auch ein Verfallsdatum und wirken vielleicht nicht mehr so gut, wenn man sie zu lange stehen lässt.

• Ergänzungsfutter. Beitrag #11
Das ist ne gute idee.

Ja das mach ich.

In Tierheime oder ??

• Ergänzungsfutter. Beitrag #12
Im TH ist es bestimmt am besten aufgehoben ;)

• Ergänzungsfutter. Beitrag #13
jo stimmmt.
dankkee schön.

für die vielen hilfreichen antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ergänzungsfutter.

Ergänzungsfutter. - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben