Molch taucht nicht mehr.

Diskutiere Molch taucht nicht mehr. im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So das problem ist wie schon genannt das der molch zwar an der Oberfläche schwimmt treibt und gerne im wasser ist, doch tauchen will er garnicht...
  • Molch taucht nicht mehr. Beitrag #1
D

Der Typ

Punkte Reaktionen
0
So das problem ist wie schon genannt das der molch zwar an der Oberfläche schwimmt treibt und gerne im wasser ist, doch tauchen will er garnicht.

Jetzt frage ich mich wwarum und welche Folgen das haben könnte?

Freue mich auf viele hilfreiche antworten:)

• Molch taucht nicht mehr.

Anzeige

• Molch taucht nicht mehr. Beitrag #2
ein wenig klingt es so, als würde der Molch noch in Landtracht unterwegs sein!? dass er nicht taucht, hat im Grunde nichts mit nicht wollen, sondern mit nicht können zu tun (beispielsweise im Falle der falschen Haut). Hat er denn eine eher glatte oder eher rauhe Hautoberfläche?

Hast du denn mittlerweile genug Pflanzen im Wasserteil? wie tief ist das Wasser jetzt? ist der Landteil leicht erreichbar? zur Not senke den Wasserstand nochmal etwas - und stell evtl ein paar Steine rein, die vielleicht nur knapp mit Wasser überspült sind

• Molch taucht nicht mehr. Beitrag #3
Wasserstand liegt mittlerweile schon bei 20 cm habe in meinem anderen tread auch noch die frage gestellt was für einen landteil du in deinem bild hasst.
Pflanzen habe ich noch nicht genug aber er hängt zirmlich an der einen pflanze also er geht ins wasser schwimmt herum langesam und nicht panisch und hällt sich mit den hinterläufen an der pflanze fest.
Die haut ist ziemlich glatt uns im wasser ein ganz klrinrs bisschrn schleimig.
Also denke ich er ist in wassertracht da die landtracht ja wasserabweisend ist.
Wasserstadt wurde gesegt aber nicht sehr viel weil der filter sonnst nicht arbeiten kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So erstmal endschuldige ich die rechtschreibfehler ich habe jetzt einen besseren landteil der leicht zu erreichen ist und die pumpe anders angebracht^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Molch taucht nicht mehr.

Molch taucht nicht mehr. - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben