Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe neulich im Keller eine Spinne gefunden und sie in eine Faunabox gesteckt. Leider weiß ich gar nicht so genau, um welche Art es sich...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
Pelzpopo

Pelzpopo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe neulich im Keller eine Spinne gefunden und sie in eine Faunabox gesteckt. Leider weiß ich gar nicht so genau, um welche Art es sich handelt. Ich tippe auf Trochosa terricola oder so.

Die Fotos sind leider ziemlich undeutlich, aber vielleicht kann jemand etwas erkennen.

puck2.jpg
puck1.jpg

Der Körper ist so 10-12 mm lang, die Beine sind nicht sonderlich lang. Auf dem Abdomen ist die Zeichnung nur gaanz schwach.

Die Spinne ist eigentlich ziemlich aktiv. Tagsüber sehe ich sie oft herumlaufen. Sie hat sich auch kleine Höhlen gebaut in denen sie öfter sitzt.

Also, handelt es sich dabei um Trochosa spec. oder könnte es auch eine andere Art sein?

Danke schon mal für die Antworten :)

Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Was ist das für eine Spinne?: Hallo, ich habe mich nach langem Überlegen mal hier angemeldet um etwas mehr über Spinnen zu erfahren. Ich habe leider ziemlich Bammel vor den...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was für eine Spinne ist das?: Hallo Tierfreunde... Ich habe vor einigen Tagen festgestellt dass eine kleine Spinne direkt vor meinem Küchenfenster wohnt. Da sie eine knallige...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben