katzen aneinader gewöhnen???

Diskutiere katzen aneinader gewöhnen??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe gestern eine neue katze für meinen kater geholt er ist 7 monate die katze 9 monate ich musste die letzte katze leider weggeben weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen aneinader gewöhnen??? Beitrag #1
silvester

silvester

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe gestern eine neue katze für meinen kater geholt er ist 7 monate die katze 9 monate ich musste die letzte katze leider weggeben weil sie sich bei uns nicht wohlgefühlt hat seit gestern macht er nur radau faucht mich an und die katze wie gewöhn ich die beiden aneinander die katze macht ihm gegenüber gar nichts bitte um eure mithilfe!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo ich habe gestern eine neue katze für meinen kater geholt er ist 7 monate die katze 9 monate ich musste die letzte katze leider weggeben weil sie sich bei uns nicht wohlgefühlt hat seit gestern macht er nur radau faucht mich an und die katze wie gewöhn ich die beiden aneinander die katze macht ihm gegenüber gar nichts bitte um eure mithilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen aneinader gewöhnen??? Beitrag #2
Hallo Silvester,

das ist völlig normal wenn du sie erst gestern bekommen hast.
Lass ihnen einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen.
Nichts übers Knie brechen und sie am Besten allein machen lassen.

Manche brauchen bissl länger sich zu akzeptieren bei anderen gehts
schneller.

Solang sie sich nicht blutig kratzen ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen aneinader gewöhnen??? Beitrag #3
also damals hatte mein vater ne katze und meine stiefmutter beide waren schon älter aber sie haben sich nach der zeit drann gewöhnt klar gab es am anfang viel streit aber nach ner zeit war es okay =)

• katzen aneinader gewöhnen??? Beitrag #4
auf jeden fall solltest du der erst-katze zeigen das sie immer noch irgendwo die nummer eins ist,.... das sie halt merkt ,..das sie neue katze nich nur ein ersatz ist etc,...

hab da noch keinerlei erfahrungen gesammelt,...aber da das auch bald auf mich zu kommt schon viel in büchern darüber gelesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen aneinader gewöhnen???

katzen aneinader gewöhnen??? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben