Machtkampf?

Diskutiere Machtkampf? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, im freilauf heute kam es 2 mal dazu, daß der eine auf den anderen draufstieg. Ist das , was man immer liest, wenn sie nun um die...
  • Machtkampf? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo,

im freilauf heute kam es 2 mal dazu, daß der eine auf den anderen draufstieg. Ist das , was man immer liest, wenn sie nun um die Vorherschaft streiten ?

Meine Tochter war ganz entsetzt, daß der eine auf ihren drauf steigt:?

LG
Astrid

• Machtkampf?

Anzeige

• Machtkampf? Beitrag #2
Hallo Astrid,

darf ich eben fragen: wie viele Tiere leben da zusammen, welches Geschlecht haben sie und wie alt sind sie?

Grundsätzlich besteigen sich alle Meerschweinchen bisweilen, sei es aus sexueller Erregung oder auch weil sie eine Rangordnung festigen wollen. Allerdings ist erstes Aufsteigen z.B. bei jungen Bockgruppen manchmal auch ein Zeichen für erst beginnende Probleme - deshalb frage ich genauer nach.

LG
Tin

• Machtkampf? Beitrag #3
es sind 2 Böcke.
die 2 sind von Geburt an zusammen und 3 monate alt.

• Machtkampf? Beitrag #4
Die beiden sind also voll in der Pubertät - da rappelt es bei Böcken meist einmal ordentlich. Wichtig ist es dann, dass ihr Gehege Bockgerecht eingerichtet ist, sonst knallt es richtig zwischen den beiden Kerlen.

Darum weitere Fragen: wie groß ist das Gehege? Es sind hoffendlich keine Häuser in dem Gehege - mehr Infos dazu hier:
Mehrere Heuraufen, kuschelige Schlafstellen, mehrere Näpfe und Wasserflaschen sind im Bockgehege Pflicht... siehe auch:

LG
Tin

Thema:

Machtkampf?

Machtkampf? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben