- Neue Freundin besorgen? Beitrag #1
R
Robes
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute,
Das wird mein erster Thread und ich hoffe ich poste hier zum richtigen Thema und stelle nicht eine frage zu der es schon viele Beiträge gibt. Wenn ja bitte nicht flamen.
Also mein Problem ist folgendes:
Eine meiner beiden Nasen musste leider gestern eingeschläfert werden da sie sehr krank war
, jetzt ist mein Mobs ganz alleine. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und sitzt jetzt den ganzen Tag in ihrem Lieblingsheuballen und kommt, zumindest so weit ich es auf den kurzen Zeitraum feststellen kann, nicht mehr so gerne raus wie früher. Nun stellt sich die frage ob ich eine bzw mehrere Ratten dazu setzten sollte.
Mein Käfig ist sehr groß, ist großzügig eingerichtet und hat 5 Etagen.
Maße:
höhe= 120cm
breite= 90cm
tiefe= 60cm
Ich nehme an das sollte für mehrere Ratten genügen.
Die Kernfragen die ich stellen möchte wären dann:
1. Lohnt es sich bei einer 1 1/2 Jahre alten Ratte noch jüngere Ratten dazuzusetzen?
2. Sollte ich nur eine, gleich zwei oder mehrere Ratten dazusetzen?
3. Wie gewöhne ich die kleinen Nasen aneinander? Kann ich dafür den unteren Teil des Käfigs abtrennen, so das sich die kleinen nur beschnuppern können fürs erste?
4. Da wir bald umziehen (so in einem Monat ca.) ist es klug da jetzt schon die neuen Ratten zu besorgen oder sollte man bis nach dem Umzug warten? (wegen Streß, neue Umgebung...). Allerdings will ich meinen Mobs auch keinen Monat mehr alleine lassen.
Hoffe das war jetzt alles, wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich an.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten,
Danke
Das wird mein erster Thread und ich hoffe ich poste hier zum richtigen Thema und stelle nicht eine frage zu der es schon viele Beiträge gibt. Wenn ja bitte nicht flamen.
Also mein Problem ist folgendes:
Eine meiner beiden Nasen musste leider gestern eingeschläfert werden da sie sehr krank war
Mein Käfig ist sehr groß, ist großzügig eingerichtet und hat 5 Etagen.
Maße:
höhe= 120cm
breite= 90cm
tiefe= 60cm
Ich nehme an das sollte für mehrere Ratten genügen.
Die Kernfragen die ich stellen möchte wären dann:
1. Lohnt es sich bei einer 1 1/2 Jahre alten Ratte noch jüngere Ratten dazuzusetzen?
2. Sollte ich nur eine, gleich zwei oder mehrere Ratten dazusetzen?
3. Wie gewöhne ich die kleinen Nasen aneinander? Kann ich dafür den unteren Teil des Käfigs abtrennen, so das sich die kleinen nur beschnuppern können fürs erste?
4. Da wir bald umziehen (so in einem Monat ca.) ist es klug da jetzt schon die neuen Ratten zu besorgen oder sollte man bis nach dem Umzug warten? (wegen Streß, neue Umgebung...). Allerdings will ich meinen Mobs auch keinen Monat mehr alleine lassen.
Hoffe das war jetzt alles, wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich an.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten,
Danke