Weibchen besteigt Männchen

Diskutiere Weibchen besteigt Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da ich noch unerfahren bin ..weiß ich grad nicht was ich da gesehen habe .... ist es normal das das weibchen das männchen besteigt...
  • Weibchen besteigt Männchen Beitrag #1
B

bunny-fieber

Hallo,

da ich noch unerfahren bin ..weiß ich grad nicht was ich da gesehen habe ....

ist es normal das das weibchen das männchen besteigt???

danke schon mal für eure hilfe

Gruß

Viola

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #2
Hallo!

Ja, das ist absolut normal und dient zum Festlegen der Rangordnung ;)

Liebe Grüße

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #3
oh man ok...und ich dachte mir wurden 2 männchen angedreht statt einen päarchen....puuuhhhhhh

danke für die schnelle antwort....

na nach dem zu beurteilen ist das weibchen klar im vorteil :).....sie hat es geschafft...das männchen hat es noch nicht geschafft......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wie lange dauert sowas ?:)

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #4
Das ist unterschiedlich, ein wirkliches Ende muss es nicht geben :D Bei meinem ersten Kaninchenpaar kam es immer wieder zu solchen rammeleien. Aber das ist nicht weiter dramatisch. Kuscheln Deine beiden zusammen?

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #5
jaja die hocken immer zusammen....machen fast alles zusammen...essen immer von einem stück....Emma putzt Mogli auch :)......schlafen auch immer zusammen......

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #6
Hi,

noch eine kleine Frage am Rand: wie alt sind die beiden und ist der Rammler kastriert?

Solang die Nasen noch nicht durch die 'Pupertät' sind, wird es wohl immer wieder so gerangel geben, später legt sich das in der Regel dann.

LG Lilly

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #7
Wie lange sind Kaninchen denn in der Pupertät?

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #8
die sind jetzt 3 Monate und ja der Mogli wurde frühkastriert.....

ja das ist ne gute Frage...wie lange sind die denn in der Pubertät?

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #9
An der Pubertät würde ich es nicht unbedingt festmachen - Meine vier leben seit bald vier Jahren zusammen und es wird immer noch regelmäßig gerangelt. Gehört zum Kaninchenleben dazu, dass sowas immer wieder ausgetestet wird ;)

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #10
Jupp, mit der "Pubertät" hat das nichts zu tun.

Die pubertäre Phase beim Kaninchen soll ungefähr 1 Jahr dauern, hab ich gelesen.

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #11
Joar da sind meine beiden auch schon aus der Pupertät und rammeln sich trotzdem immer mal wieder ;)

• Weibchen besteigt Männchen Beitrag #12
meine auch und mottchen gewinnt immer :lol:

Thema:

Weibchen besteigt Männchen

Weibchen besteigt Männchen - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben