Höhenverstellbare Näpfe = schädlich?

Diskutiere Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen großen Blumentopf und da paßt die Wasserschüssel und Fressschüssel rein. Ich habe gehört, es ist besser das Futter wird höher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #21
Ich habe einen großen Blumentopf und da paßt die Wasserschüssel und Fressschüssel rein. Ich habe gehört, es ist besser das Futter wird höher eingenommen, damit der Nacken vom Hund geschont wird. Nach dem Fressen, ist Ruhe für mindestens eine Stunde angesagt, damit mein Hund keine Magendrehung bekommt.
Gruß HelgaK.

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #23
hm naja die große geht au ins körbchen un die kleine willl ins bett(was sie auch dürfen wenn tagesdecke drauf ist) aber die bliben halt nur paar WENIGe minuten liegen !!
naja müssen wir üben !!!

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #24
Genau. Üben,üben,üben :D Das klappt schon!

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #25
Huhu HelgaK

Was ist das denn fürn Blumentopf? Wie passen denn da Näpfe rein? :D
Ist der so eckig?

VG

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #26
@mausi: Wieso soll der Blumentopf eckig sein? Ist dein wassernapf etwa eckig?
Ich denke, es ist ein normaler größerer, in dem Mann nen Wassernapf reintun kann, normalerweise haben diese Näpfe ja einen Rand^^

VG

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #27
Nein das sidn ja 2 Näpfe dioe da drin sind wie sollen denn 2 Näpfe in einen ganz normalen Runden passen?

VG

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #28
hallo u guten morgen.

ich benutze seit jahren bei meinen hunden höhen verstellbare näpfe
muss auch dazu sagen, ich hatte bis dato immer hunde die größer waren u sind. (jetzt einen irish red setter Schulterhöhe 68cm)

1. es schadet einen grossen hund in keinster weise , so ein topf

2. es erleichtert ihm das fressen

3. es wird weder mehr geschlungen noch weniger ( meiner schlingt eh nicht er war von anfang an eigentlich ein normaler Fresser)

4. ich glaube es sollte jeder hundebesitzer so machen, wie er meint, was seinen hund gut tut .

zum thema magendrehung (meiner hatte es mal ziemlich am anfang) mit ca. 7 mon. u glaubt mir der schrecken war megagross
gott sei dank handelten wir sofort u auch der TA , max hat es supi überstanden, seitdem achten wir was fressen u toben sehrrrrrrrr genau darauf, max darf grundsätzlich nach dem fressen weder toben noch gassi gehen (wussten wir aber auch schon vorher , u trotzdem kann sowas passieren )

ausserdem füttern wir zweimal am tag, ( bei grossen Hunden ist dies eh besser, gerade zwecks magendrehung.
so nun genug geschrieben :)

grüssle sally

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
das thema klingt gut !!!

ich werd dann meinen zweien auch mal mehr das toben nach dem fressen verbieten ! nur 2 hunden das spielen zu verbieten is bei den beiden sehr schwer weil beide ca 1 jahr sind !!

du kannst mit viel geduld mit sicherheit deinen hunden (bei zwei jungen wird es sicherlich etwas schwerer sein ) beibringen nach dem fressen zu ruhen;)
(war ja schon bei einen hund ;) nicht ganz leicht) aber wer einmal eine magendrehung bei seinen hund mitgemacht hat ) der weiss wovon man redet , oder schreibt ;), (soll mit sicherheit keine angstu bange mache sein)

viel glück beim verbieten:lol:

mfg sally

Zuletzt bearbeitet:
  • Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #29
mal ne dumme Frage,..hab keinen Hund aber ne Katze,.. lese natürlich hier im Forum auch andere Dinge mit die sich nicht um Katzen handeln,..aber bei diesem kommt mir der Gedanke "Katzen haben auch einen Magen,... d.h. das könnte bei eigentlich fast allen Tieren passieren?"

wollt dafür nun nicht nen extra Thread im Katzenforum aufmachen *g*

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #30
  • Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #31
  • Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #32
sweet, ich auch nicht. aber google spuckte mir aus, das es selten vorkommt.

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #33
@Mausi
Ich habe mich saudumm ausgedrückt, es ist ein Ton-Übertopf, innen hohl, da stelle ich, das passt dann genau, seine Fressschüssel und seine Wasserschüssel, die aus Plastik sind rein. Das ist dann genau die Höhe des Hundes, damit er sich nicht den Nacken verrenken muss. Ich habe mehrere Schüsseln für den Hund, die immer gewechselt werden und in den Geschirrspüler kommen. Die Schüsseln stehen also in Kopf-Maulhöhe im Wintergarten und für ihn ists bequem so zu fressen.
Gruß HelgaK

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #34
Huhu!
Achso meinst du das Helga. Upss, dann hab ich dich auch falsch verstanden..

VG
Jasmin

• Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? Beitrag #35
Es hat auch den Vorteil, weil es farbliche Übertöpfe gibt in allen Größen, dass man das passend zur Wohneinrichtung kaufen kann. Außerdem stehen die Freßschüsseln fest und da wird auch nichts verschüttet oder umgekippt.
Gruß HelgaK
Wobei meinem Hund die Faben völlig wurscht sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhenverstellbare Näpfe = schädlich?

Höhenverstellbare Näpfe = schädlich? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben