Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

Diskutiere Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja die Frage steht ja oben! :-):)
  • Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #1
Mrs. Ginger

Mrs. Ginger

Punkte Reaktionen
0
Ja die Frage steht ja oben! :):)

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #2
In welcher Situation?
Holst du es gezielt raus und es sitzt auf deinem Schoß oder im Gehege?

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #3
es sitzt auf meinem Schoss!

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #4
Ich denke das liegt an dem Salz an den Händen. Macht meine Lilli auch manchmal. Aber rausgenommen werdem zum streicheln mögen die Schweine nicht sehr gerne.

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #5
lebts das meeri allein?

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #6
Nein, dass ist eine besänftigungshandlung. Bitte tu mir nichts!
Meerschweinchen sind keine Kuschel- oder Schmusetiere und haben eher Angst und finden es unangenehm, da auf dem Schoß sitzen zu müssen.

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #7
Meine Meerschweinchen kommen im Auslauf selber auf meinen Schoss -.-

• Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? Beitrag #8
Haben sie denn im Auslauf Unterschlupfe? Und Hütten oder Kartons wo sie drunter können? Als ich meine Tiere ganz zu Anfang hatte und ihnen Auslauf gegeben hatte, haben sie sich versucht unter meinen Füssen, in meinem Schoss zu verstecken wenn ich mit am Boden sass.. Bis ich draufkam das Unterstände auch im Auslauf eine tolle Sache sind. Und wenn sie wirklich absout freiwillig auch mit der Möglichkeit von Unterschlupfen auf dir rumklettern, ohne das du sie anfässt, dann kann es schon sein das sie dir trauen.

Thema:

Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben