Oh ich sehe das ja jetzt erst :mrgreen:.
Also ich muss sagen der Text den *Mischling* gepostet hat trifft fast perfekt auf Buddy zu.
Ich kann ja mal über seinen Charalter erzählen (auch wenn es schon ein Monat her ist das hier geschrieben wurde).
So nun zu Buddy:
Er ist ein Sheltie- Mix hat aber sehr viel von Sheltie.
Buddy ist ein sehr fröhlicher, liebenswerter und Intelligenter Hund.
Er liebt es neue sachen zu lernen und er lernt sie auch sehr schnell. Er ist mit alles dabei und lässt sich auch nicht so leicht ablenken.
Er ist sehr auf meine Mutter fixiert und läuft ihr auf schritt und tritt hinter her, es sei denn meine Mutter schickt ihn auf sein Platz und er muss dort warten. Trotzdem hat er sehr viel platz in seinem Herzen und wenn jemand es geschafft das Buddy ihn in sein Herz schließt so vergisst er die person auch nie und hat sie immer liebt

.
Dabei muss ich sagen das er manche Personen regelrecht anhimmelt und vergöttert zb natürlich meine Mutter, mein Vater, meine 2 Cousengs und ein Onkel.
Er ist fremden gegenüber sehr Reserviert und hasst es von fremden angefasst zu werden. Er Ignoiert sie föllig und tut so als ob niemand da wäre. Wenn er aber merkt das die Person zb ein Freund von uns ist dann nähert er sich langsam an und nach ein paar Begegnungen lässt er sich auch mal streicheln. Wenn die Person dann auch noch mit einem Ball ankommt, dann testet er erstmal die Spielqualitäten und wenn sie ihn gefallen dann hat er die Person auch lieb.
Er liebt Kinder überalles. Egal ob Babys, klein Kinder oder Jugendliche. Aber er hatte von anfang auch täglich Kontankt zu Kindern und hat früh gelernt wie er mit ihnen umzugehen hat. Aber auch hier, fremde Kinder interessieren ihn nicht. Es ist nicht so das wenn wir draußen sind er jedes Kind anspringt welches ihn entgegen kommt.
Und er will auf jeden fall gefallen. Egal was wir von ihn wollen, er versucht alles zu machen und ein einfaches ""fein"" oder "gut gemacht" reicht ihn auch und er ist glücklich.
Nur Zuhause rumsitzen und ein paar Suchspiele reichen ihn nicht aus. Tägliches Spazieren gehen von mindestens 2 Stunden ist ein muss bei ihn. Und dann will er auch viel machen. Nur rum rennen reicht ihn auch nicht aus. Auch wenn er mit einem anderen Hund spielt oder er die gegend erkunden will, bleibt er trotzdem immer in sichtweite und kommt sehr oft gucken was wir machen. Er lässt einen also nie aus den Augen.
Er ist ein echter Ball Junky. Wenn er ein Ball sieht dann flippt er förmlich aus und kann es kaum abwarten das der Ball geworfen wird. Und Wasser liebt er auch, sieht er eine Wasserquelle obs nun ein See, ein Teich oder auch eine Pfütze ist sitzt er sofort drine.
Auch wenn er gefallen will muss man bei ihn trotzdem sehr Konsequent sein. Er nutzt es auch mal aus wenn man nicht richtig aufpasst oder ihn etwas mal durchgehen lässt. Also leicht ist es mit ihn nicht. Er hält uns sehr auf trab und langweilig wird es mit ihn auch nie.
Was bei ihn aber ein großes Problem ist, ist das Bellen. Er ist oft ziemlich laut. Wenn es klingelt bellt er aber das haben wir schon gut unter Kontrolle, er muss dann auf sein Platz und wenn er auch schön ruhig war wird schön Ball gespielt. Wenn er sich Freut ist er sehr laut. Auch wenn wir warten bis er sich beruhigt hat und ihn dann streicheln fängt er an richtig zu quitschen. Und wenn er mit anderen Hunden spielt kann er auch sehr laut werden. Aber ich habe mich schon so dran gewöhnt, ich kann mir Buddy ohne das laut sein gar nicht vorstellen und wirklich stören tut es auch nicht.
Ja soviel also zu Buddy dem kleinen Mann

.
Aber ich muss anmerken, dass es sehr viel arbeit mit ihn war und ist. Eine zeitlang wurde er zb sehr Agressiv Fremden gegenüber und wir mussten das Unterbinden und es war nicht leicht. Und man muss klare grenzen setzten, sonst nutzt er es aus (ohne das man es manchmal sogar merkt) und er tanzt einem auf der Nase herum.
Das was ich hier geschrieben habe klingt alles sehr nett und schön, aber wenn wir nicht so hart mit ihn gearbeitet hätten und ihn von anfang an seine grenzen gezeigt hätten dann wäre er ein Hund mit sehr sehr viele Baustellen, der einem den letzten Nerv raubt.
Nicht das jetzt jemand der es liest denkt das Buddy von anfang an so war wie er jetzt ist

.