Überwintern

Diskutiere Überwintern im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen ! Ich hab mal eine Frage: Wir haben 4 Goldfische in einem Aquarium, die aber langsam etwas groß werden... Deswegen wollen wir sie...
  • Überwintern Beitrag #1
vavamuffin

vavamuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Ich hab mal eine Frage: Wir haben 4 Goldfische in einem Aquarium, die aber langsam etwas groß werden... Deswegen wollen wir sie im Frühling in unseren Teich setzen. Können sie trotzdem überwintern, obwohl sie immer drinnen waren und das mit dem "winterschlaf" gar nicht kennen?
Bye :D

• Überwintern

Anzeige

• Überwintern Beitrag #2
Hmmm.. ICh bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst sie in den Teich setzen.#

• Überwintern Beitrag #3
Huhu
Also du weist aber das du langsam die fische an das wasser gewöhnen musst?

• Überwintern Beitrag #4
Hallo!

Das sollte kein Problem sein, wenn euer Teich tief genug ist, und ihr im WInter ständig ein Loch im Eis offen haltet.

Ihr Verhalten bei winterlichen Bedingungen wird nicht erlernt sondern ist "angeboren", Du musst dir deswegen also keien Sorgen machen.

LG
fischfan

• Überwintern Beitrag #5
Vielen dank für eure antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überwintern

Überwintern - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben