Tagesrythmus

Diskutiere Tagesrythmus im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo kann es sein, daß sich die Meerschweinchen an den Rythmus in der Familie anpassen ? Mir kommt´s so vor. z.B. früh, werden sie auch munter...
  • Tagesrythmus Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kann es sein, daß sich die Meerschweinchen an den Rythmus in der Familie anpassen ? Mir kommt´s so vor.
z.B. früh, werden sie auch munter ,we nn wir dann alle aufstehen und oft, wenn wir hier ruhig sind, sind die auch ganz faul in ihrem Häuschen.

• Tagesrythmus

Anzeige

• Tagesrythmus Beitrag #2
JAp, meine fangen auch einfach so an gegen abend muinter zu werden weil es da futter gibt ist voll lustig

• Tagesrythmus Beitrag #3
Die stellen sich voll auf dich ein.

Meine wissen genau dass sie Futter bekommen wenn ich morgens aufstehe und dann zur Arbeit gehe. Und wenn ich abend wieder heim kommen sind sie voll munter und wollen alles mitbekommen und wehe ich begrüße sie nicht richtig. Dann fangen sie voll das Quiecken an :mrgreen:.

• Tagesrythmus Beitrag #4
Guten morgen,

Dann fangen sie voll das Quiecken an

Dazu wollte ich mal was fragen:

ich hab da diese Seite mit den LAutern der Meeris

Es war jetzt schon 2 mal so, daß sie quikten, wenn ich reinkam und mit ihnen anfing zu reden, so als wollten sie mich begrüßen (vorher waren sie ruhig).
Aber als ich mir den Laut anhören wollte, war es der, der bei obigen Link unter "Schrei nach Futter" war. (aber Heu war genügend drin).

Auf ner anderen Seite hab ich gelesen, daß das quiken, Hunger, Begrüßung (den REst hab ich jetzt vergessen:roll: ) bedeuten kann.

Was meint ihr ? kann es sein, daß sie einen so begrüßen oder ist rein der Schrei nach Hunger ?

LG
Astrid

• Tagesrythmus Beitrag #5
Ähm haste gesagt es war Heu drin... grins ... seit wann sehen denn Meerschweinchen von sich aus ein, dass Heu = Futter ist?

Ich bin der festen Ansicht, dass Meerschweinchen im Grunde ihrem Halter grundsätzlich sagen möchten, dass sie gefüttert werden möchten und das bitte am liebsten mit Gurkenscheibchen, frischem Grün und anderen Leckerchen... meine Bande brüllt sogar nach Futter, wenn jede Menge Möhren, Pastinaken oder olle Äpfel im Gehege liegen--- kann man ja nicht essen das Zeug... ;)

Allerdings: ich glaube nicht, dass die Tiere dann wirklich Hunger haben, aber Mensch = Futter und darum muss man ihm auch ständig zeigen, dass man noch da ist und gefüttert werden möchte.

Wenn ein Schwein dich wirklich lieb begrüßen will, dann muigt es eigentlich nicht, sondern kommt dir neugierig (evtl leicht muckernd) entgegen, hebt dir Nase, beschnüffelt dich und stubst dich sogar an...

wink
Tin

• Tagesrythmus Beitrag #6
Meine Quicken auch ständig sobald sie mich hören auch wenn sie Futter drin haben. Ich denke sie wollen einfach zeigen dass sie da sind und ich mich auch um sie kümmern soll. Wenn ich dann zum Käfig gehe und sie streichel dann reicht es ihnen und sie sind auch wieder ruhig.

• Tagesrythmus Beitrag #7
:mrgreen: Meerschweinchen wollen ständig was zu futtern, du könntest sie ja mal vergessen und dann müssen sie schon genug auf die Seite geschafft haben *g*

Thema:

Tagesrythmus

Tagesrythmus - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben