meeri käfig 140x55, ist das ok?

Diskutiere meeri käfig 140x55, ist das ok? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,ich bins wieder. Ich möchte euch gern fragen ob für 2 Meeris ein Käfig der die Größe von 1m 40cm x 55 cm hat reicht? Natürlich bekommen sie...
  • meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bins wieder.
Ich möchte euch gern fragen ob für 2 Meeris ein Käfig der die Größe von 1m 40cm x 55 cm hat reicht? Natürlich bekommen sie täglich Auslauf, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.In einem 1 Jahr werde ich in ein Haus ziehen da kriegen die kleinen einen schönen großen Eigenbau.Reicht denn diese Größe für 2 Meeris?Hoffe auf schnelle Antwort ;)
lg mandy

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #2
Jep, das ist in Ordnung.

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #3
ok, dann wäre das mal geklärt ;)
lg mandy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nein ich habe mich jetzt dioch entschlossen einen Eigenbau zu machen.Mein Opa hat gesagt er würde das für mich schon bauen, warum nicht? Also es bleibt aber trotzdem bei der ungefähren Größer.Der Käfig ist nur so 20 cm breiter, also hat er ungefähr die Maße 140x74. Würde das denn dann auch für 3 Meeris reichen? Ich finde je mehr desto wohler fühlen sie sich. Dann würde ich 2 weibchen und einen kastrat nehemn wenn die Größe für das Gehege auch für 3 Meeris reicht.
lg mandy

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #4
Nein, das gibt gerade mal 1qm und man sollte doch versuchen 0,5qm pro Tier einzuhalten. Möchte man dann noch genügend Versteckmöglichkeiten usw. wird knapp. Höchstens du baust über die länge noch eine zweite Etage, dann kann ich mir ein 3. Meerschweinchen schon vorstellen :mrgreen:

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #5
Asoo ok ich glaub es bleibt dann doch bei 2 meeris.
Sind sie denn glücklicher wenn sie zu 3. sind oder wenn sie zu 2. sind oder ist das ziemlich egal?Ichw erde mir kleine Etagen machen, wo Platz ist für Heu und ein Kuschelkörbchen oder sowas ähnliches.Ich hab mir das so gedacht.Auf der einen Seite sind 2 Häuschen die nebeneinander stehn.Daneben hängt eine Hängematte, mit Heu drinnen.auf der anderen Seite ist die Etage mit Heu und ein Kuschelkörbchen.Die Häuschen und die Etage verbindet auf der Seite eine Röhre.Auf der Seite unter der Etage ist ein Stein dass sie raufspringenkönnen und dann ganz leicht auf die Etage können.Unter dere Etage ist auch noch ein riesengroßer Heuberg zum kuscheln.Und dann bleibt ja noch in der Mitte Platz frei,da kommt dann eine große Korkröhre hin.So habe ich mal meine Vorstellungen ^^
Wäre das ok?
lg mandy

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #6
Drei Tiere sollte man besser nicht halten, da dann schnell eins das fünfte Rad am Wagen wird und dann quasi auch alleine ist. Gruppenhaltung mit ungerader Zahl immer erst ab 5 aufwärts...;)

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #7
aso das hab ich mir am anfang auch gedacht.also sind dann 2 besser?
lg mandy

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #8
jap...;)
Wenn eines ausgeschlossen wird hast du immer noch ein unglückliches, also sind zwei doch besser

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #9
ok dann wäre diese sach auch erledigt ^^

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #10
Bei einem Kastraten und 2 Weibchen ist es eher ausgeschlossen, das eines ausgegrenzt wird, den der Kastrat wird beide Weibchen beachten, wenn sie Brünstig sind :mrgreen:
Ungerade Zahlen sind eher bei nur Weibchen bzw. nur Bockgruppen ungünstig.

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #11
Aso.. ja ich hätte sowieso einen Kastraten und 2 weibchen genommen wenn ich jetzt 3 Meeris nehmen würde.Aber ich glaube es bleibt bei 2.Dann haben sie auch viel mehr Platz. Am besten wäre ein Kastrat und ein weibchen hab ich Recht?

lg mandy

• meeri käfig 140x55, ist das ok? Beitrag #12
Jep, wird sich wohl am ehesten verstehen.

Thema:

meeri käfig 140x55, ist das ok?

meeri käfig 140x55, ist das ok? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben