Hund aus Belgien???

Diskutiere Hund aus Belgien??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe einen Guten Züchter aus Belgien gefunden, muss ich beim Import nach deutschland was beachten???? finde leider nicht viel im Netz :-( LG Luna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Belgien??? Beitrag #1
luna0087

luna0087

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Guten Züchter aus Belgien gefunden, muss ich beim Import nach deutschland was beachten????

finde leider nicht viel im Netz :-(

LG
Luna

• Hund aus Belgien??? Beitrag #2
Was für einen Hund lässt du dir denn importieren ?

• Hund aus Belgien??? Beitrag #3
Möchte mir einen Komondor holen, weis aber nicht genau ob ich da irgendwelche dinge brauche um den nach Deutschland zu bekommen.

• Hund aus Belgien??? Beitrag #4
Hallo,
Ich weiß nicht ob es da bei Hunden aus Belgien andere Regelungen gibt, aber wichtig ist das der Hund gegen Tollwut geeimpft ist, eine Kennzeichnung und einen Pass hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher. Vielleicht können dir die Züchter darüber mehr sagen?

Oh einen Komondor, da haben wir ja bald wieder einen HSH Besitzer mehr hier. :D Kennt ihr den Züchter schon bzw. wart ihr schonmal da? Wann zieht denn der kleine bei euch ein?

LG

• Hund aus Belgien??? Beitrag #5
habe bis nun nur kontakt über E-mail mit Ihm,
ne wir waren noch nicht dort, aber ü. 1000km einfach mal so währe auch übertrieben.

• Hund aus Belgien??? Beitrag #6
Ach das sind die Hunde die aussehen wie ein Wischmop mit Beinen oder ?
:)

• Hund aus Belgien??? Beitrag #7
Hallo Janina,
Ja das kommt ganz auf die Haarform an. Die können ganz unterschiedlich aussehen, sowiet ich weiß gibt es da 4 verschiedene Haarformen.
Auf jeden Fall kein leichtführiger Hund.

Fühlt ihr euch einen Komondor gewachsen? Ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt.;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus Belgien??? Beitrag #8
Hey. Vertraust du dem Züchter? Ist er seriös? Ist nämlich wichtig. Passiert nämlich öfter als man denkt, dass man bei sogenannten seriösen "Züchtern" hinters OHr gehauen wird...natürlich gibt es auch "richtige" seriöse Züchter. Aber troztdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

• Hund aus Belgien??? Beitrag #9
Ich denke auch, der Hund muss mind. gechipt sein, gegen Tollwut geimpft und wie Fini auch schon sagte, einen Pass haben. Das wäre das mindeste.

Aber ihr wisst schon, was ihr euch da ins Haus holt oder? HSHs sind nicht gerade die einfachsten Hunde... ;)

• Hund aus Belgien??? Beitrag #10
Hier die Bedingungen für Reisen innerhalb der Europäischen Union:
Für Reisen innerhalb der Europäischen Union müssen alle Hunde folgende Grundbedingungen erfüllen:
1.) Sie müssen mittels Mikrochip oder – übergangsweise bis 02.07.2011 mittels lesbarer Tätowierung individuell gekennzeichnet sein;
2.) sie müssen eine ordnungsgemäße Tollwutschutzimpfung haben, d.h. die Tollwutimpfung muss mindestens 30 Tage, höchstens aber 12 Monate vor der Reise erfolgt sein und das Tier muss zum Zeitpunkt der Impfung mindestens drei Monate alt gewesen sein;
3.) für die Tiere muss ein korrekt ausgestellter EU-Heimtierpass, in dem Impfung und Kennzeichnung eingetragen sind, mitgeführt werden.

• Hund aus Belgien??? Beitrag #11
ja ich weiß was ich mir da ins Haus Holen würde, kann eigentlich nix mit nem Hund anfangen der nur das tut was ich sag! wie der text bei fini schon sagt, ich besitze meine tiere nicht, ich lebe mit ihnen.

Aber es kann doch nich sein das ich einen Hund erst ab 3 Monaten nach DE bekomme, was ist das denn für ein Schw........????

danke für die Antworten:lol:
LG
Daisy

• Hund aus Belgien??? Beitrag #12
Hallo,bin zwar noch neu hier aber Importiert habe ich auch schon(im Januar 06).Also Welpen unter 12 Wochen müssen gechipt sein ,einen Heimtierausweis besitzen,und eine Bescheinigung vom Züchter haben das der Hund bei Ihnen aufgewachsen ist und das Haus nicht verlassen bzw keinen Kontakt zu Wildtieren hatte.
Für Welpen aus gelisteten EU-Ländern ist das alles!!!

Hoffe das hilft Dir noch .......ich bin mit meinem Import sehr glücklich....also warum soll man es nicht machen(wenn man ein gutes Gefühl bei dem Züchter hat).:p
Grüsse:mrgreen:

• Hund aus Belgien??? Beitrag #13
Hallo,bin zwar noch neu hier aber Importiert habe ich auch schon(im Januar 06).Also Welpen unter 12 Wochen müssen gechipt sein ,einen Heimtierausweis besitzen,und eine Bescheinigung vom Züchter haben das der Hund bei Ihnen aufgewachsen ist und das Haus nicht verlassen bzw keinen Kontakt zu Wildtieren hatte.
Für Welpen aus gelisteten EU-Ländern ist das alles!!!

Hoffe das hilft Dir noch .......ich bin mit meinem Import sehr glücklich....also warum soll man es nicht machen(wenn man ein gutes Gefühl bei dem Züchter hat).:p
Grüsse:mrgreen:

Hast du dir den Hund denn beim Züchter angesehen. Einen Hund im Ausland zu kaufen ist ja recht, schließlich können andere mindestens genauso gut Züchten, aber egal wo man den Hund kauft man sollte sich den Züchter, den Wurf, die Hündin, die Unterbringung und so weit vorhanden die Papiere mit eigenen Augen ansehen. Nur so kann man sicher sein das alles korrekt zugeht. Erst wenn alle Faktoren stimmen würde ich einen Hund kaufen.

• Hund aus Belgien??? Beitrag #14
Hund aus Belgien

Hallochen,

ich wohne selber in Belgien, Du schreibst, 1000 km müsstest Du fahren, um zu dem Züchter zu gelangen????

Wo wohnt denn dieser Züchter?

Ist ja komisch, ich wollte mir noch einen zweiten Hund kaufen, aber in Deutschland :)))

Du brauchst nur einen Ausweis für Deinen Hund mit allen Daten evtl. mit Chip, damit er registriert ist, muss aber nicht! Er sollte alle nötigen Impfungen haben, als Welpe glaube ich kaum, dass er Tollwutimpfung nötig hat!

Ich habe mir meinen Hund in Deutschland gekauft und brauchte weiter nichts als einen Ausweis, ausgestellt für meinen Hund, und Nachweis der Impfungen. Wir leben doch in Europa und nicht in Asien :)

Es grüsst
Maike

• Hund aus Belgien??? Beitrag #15
Hallo Maike
Wie lange ist es den her, das du deinen Hund in Deutschland gekauft hast?
Seit 2005 oder 2006 sind die Anforderungen strenger geworden.

• Hund aus Belgien??? Beitrag #16
Hallo, Ricardalein,

ich habe meinen schönen Arco 2005 in Deutschland gekauft, genauer gesagt aus meiner Region, wo ich herkomme (HARZ) :)

Kann sein, dass es trenger geworden ist, aber man wird gar nicht kontrolliert oder so, die Grenzen sind doch offen und was soll da schon passieren? Wenn man mit dem Hund zu Hause angekommen ist, lässt man ihn zu Hause untersuchen und impfen und gut ist es.

Bei einem ausgewachsenem Hund wäre ich etwas vorsichtiger...

Sucht nicht jemand einen schönen Dackel, ich könnte den Bruder von meinen Arco kaufen, er ist 11 Wochen alt und so schön!!!!! Er ist auch in Deutschland zu kaufen (Harz).

Habe meine Bedenken, ob das gut geht mit zwei Hunden???? ZWEI RÜDEN (auch, wenn Brüder), soll das gut gehen? Morgen muss ich mich entscheiden, nehme ich ihn oder nicht ?????????

LG
Maike

• Hund aus Belgien??? Beitrag #17
Zwischen Belgien und Deutschland gibt es keine Grenze mehr, man kann durchfahren.
Gruß HelgaK

• Hund aus Belgien??? Beitrag #18
Da hab ich gar nicht dran gedacht, ich wohne hier ja an einer EU Außengrenze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Belgien???

Hund aus Belgien??? - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben