Es kommen inzwischen 5 Tauben

Diskutiere Es kommen inzwischen 5 Tauben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. ich füttere das ganze Jahr Vögle am Fenster, wir Wohnen im Dachgeschoss, direkt an der dachrinne lang steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommen inzwischen 5 Tauben Beitrag #1
Y

yoni82

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
ich füttere das ganze Jahr Vögle am Fenster, wir Wohnen im Dachgeschoss, direkt an der dachrinne lang steht eine große Tanne.
Bisher kammen Meisen, Amseln, ein Buntspecht....und Eichhörnchen "g"

bis vor etwa 3 Wochen hatten wir ein Pärchen-Türkischtauben, die in der Dachrinne immer mal wieder gefressen haben. Die 2 sind nun weg, stattdessen kommen 5 Wildtauben.
Taubenfüttern ist ja verboten und ich habe Angst, das es immer mehr werden.
ich reinige die Dachrinne alle paar Tage, sogut es geht, damit keine Futterreste drin liegen, doch sie kommen immer wieder.

Ich selbst habe keine Probleme mit Ihnen doch die Dame unter uns regt sich schon auf, das ich im Sommer Füttere, mit den "kleinen" Vögeln hat sie sich abgefunden, jedoch nicht mit den Tauben.
Was kann ich tun?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Es kommen inzwischen 5 Tauben Beitrag #2
Wenn möglich ein Häuschen aufstellen in dem nur kleinere Vögel Platz haben und keine Körner oder Futterreste raus können .
edit

• Es kommen inzwischen 5 Tauben Beitrag #3
Anna. Das ist ein Forum da muss man net Über Email kontakt aufnehmen. Dazu ist des Forum da.

• Es kommen inzwischen 5 Tauben Beitrag #4
Danke für den Tipp! ist nur nicht so einfach, da auch Eichhörnchen kommen, und die kommen an alles ran "g", die nehmen immer was mit, und daduch fällt auch immer was in die Dachrinne...
Auch der Buntspecht ist nicht ohne, hackt selbst Plastik durch

• Es kommen inzwischen 5 Tauben Beitrag #5
sorry Escaflown wusste ich nicht
na ja wir hatten auch so ein problem wie wärs wen ihr die tiere wo anders füttert wo die Dame euch bzw . dich nicht sieht .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es kommen inzwischen 5 Tauben

Oben