Wo lager ihr das Heu?

Diskutiere Wo lager ihr das Heu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wo habt ihr denn euer Heu gelagert ? Momentan steht es im Zimmer meines Sohnes mit. Aber jetzt haben wir nen 5 Kilo Sack gekauft, der...
  • Wo lager ihr das Heu? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo habt ihr denn euer Heu gelagert ?

Momentan steht es im Zimmer meines Sohnes mit. Aber jetzt haben wir nen 5 Kilo Sack gekauft, der doch etwas viel platz wegnimmt:roll:

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #2
mein heu steht imoment auf tarasse ich mein wo sonst lagert man 75kg

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #3
Ich hol es immer ballenweise und das kommt immer zu den Tieren in den Stall...draussen würde es vom Regen feucht und schimmelig.

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #4
mein heu steht imoment auf tarasse ich mein wo sonst lagert man 75kg

Meins ist auch auf der Tarasse. Trocken und luftig in einem Papiersack gelagert. Man kann es sicher auch auf den Dachboden tun, wenn einer vorhanden ist. Aufjedenfall muss es TOCKEN gelagert sein:!:

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #5
hm dann könnte ich es auch auf den Balkon tun.

Müßt ich mir nur ne Box oder so kaufen

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #6
Meins ist immer unten im Keller.

Ach das heisst nicht Tarasse, sondern Terrasse ;)

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #7
hm dann könnte ich es auch auf den Balkon tun.

Müßt ich mir nur ne Box oder so kaufen

Also eine Box ist glaube ich nicht geeignet außer ,wenn schlitze oder löcher drin sind. Wenn an das Heu keine Luft ran kommt, schwitzt es und es bildet sich Wasser. Und durch die Fréuchtigkeit schimmelt das Heu. Also lieber einen Papiersack nehmen oder etwas wo Luft ran kommt;)

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #8
Da hab ich jetzt auch mal eine Frage. Ich kaufe immer nur 1kg Heu, weil ich denke dass es dann nicht mehr so gut ist wenn ich mehr kaufe und meine zwei mögen es ja frisch. Wird das Heu nicht schlecht mit der Zeit also verliert es nicht an Farbe und Geruch um länger es steht?

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #9
Da hab ich jetzt auch mal eine Frage. Ich kaufe immer nur 1kg Heu, weil ich denke dass es dann nicht mehr so gut ist wenn ich mehr kaufe und meine zwei mögen es ja frisch. Wird das Heu nicht schlecht mit der Zeit also verliert es nicht an Farbe und Geruch um länger es steht?

Ich denke auch, dass es besser ist, wenn man immer in kleineren Mängen frisches Heu holt. Ich hole immer vom Bauern so ein Papiersack. Es kommt natürlich auch darauf an wo man es lagert.:p

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #10
Wir lagern die 10 kg im Keller.

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #11
Und wie lagert ihr das Heu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo lager ihr das Heu? Beitrag #12
Welche Frage denn? :mrgreen:

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #13
Ach war ein missverständniss

• Wo lager ihr das Heu? Beitrag #14
Wo hält es sich denn am besten! ich meines jetzt immer neben dem Käfig damit ich auch jederzeit ran kann und wie gesagt ich hol ja nur 1 kg

Thema:

Wo lager ihr das Heu?

Wo lager ihr das Heu? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben