Du kannst recht einfach ein großes Häuschen bauen oder von Bekannten bauen lassen.
Ich mach Tierzubehör selbst.
Wie groß ist er denn, also wieviel wiegt er?
Also genau weiss ich das nicht! Ich glaube er ist etwas ähnliches wie ein deutscher Widder. Problem ist nur: Ich hab ihn aus Schweden!! Kann er denn dann überhaupt ein deutscher Widder sein? Die haben uns ihn als Zwergkaninchen verkauft, aber er ist mittlerweile so groß, dass ich mich manchmal frage ob er nicht ein Hase ist!!! Häusschen bauen macht sicher Spass und ne Etage kann ich ihm ja auch noch bauen, aber ich bin handwerklich wenig begabt:uups: , ist es so einfach, dass selbst ich es schaffe?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Für meine dicken hab ich nen Kratzbaum. Die Höhle ist groß genug
Einen Kratzbaum? Gibt es sowas extra für Kaninchen???
Jepp!
Wir haben auch eine Kaninchendame, die ein "Mischling" ist und daher ziemlich groß geworden ist.
Wir haben einen großen, stabilen Karton genommen und auf der einen Seite einen großen Eingang reingeschnitten.
Auf dem Dach des Kartons kann man ihr dann noch Kräuter anbieten, dort liegt sie auch gern drauf...
(Aber wir bauen ja jetzt eh ein Kaninchenzimmer *freu*)
Das hab ich auch schon versucht! Was war nach drei Tagen: Der Karton völlig angenagt und fast zusammengefallen! Mein kaninchen "räumt eben gern mal auf" !!!1
Nimm nen Pappkarton und schneid Ein- und Ausgänge selbst rein. Das ist die preiswerteste und tiergerechteste Lösung. Die Häuser, die man so zu kaufen kriegt sind in meinen Augen größtenteils völlig ungeeignet.
Dazu hab ich auch schon was geschrieben! Meiner zerbeist den karton meist und isst ihn auf!!!!