Häusschen

Diskutiere Häusschen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist überhaupt kein Problem, dieses WE hab ich etwas wenig Zeit, aber ab kommende Woche werd ich mal etwas im Bastelthread zusammenstellen. Für...
  • Häusschen Beitrag #21
Jup, wär cool!

Wenn ich mal so'n Haus bau, werd ich eins ungefähr so machen wie deine (für die zwerge) und ein gaaanz großes für Trixi&Blacky (Deutsche Riesenschecken)

Ist überhaupt kein Problem, dieses WE hab ich etwas wenig Zeit, aber ab kommende Woche werd ich mal etwas im Bastelthread zusammenstellen.

Für die Riesen brauchst du ja lediglich alle Baumasse zu vergrössern;)

LG. maglite

• Häusschen

Anzeige

• Häusschen Beitrag #22
Ja, lass dir ruhig Zeit! ;)

mit welcher farbe hast du das eig. so schön angemalt udn welches holz hast du?

• Häusschen Beitrag #23
Ja, lass dir ruhig Zeit! ;)

mit welcher farbe hast du das eig. so schön angemalt udn welches holz hast du?

Sperrholzplatten, die lass ich mir bei M-Bahr auf meine Grössen zuschneiden und bearbeite sie zuhause wie ichs brauche, je nach Grösse zwischen 6 - 10 mm und normale Wasser-oder Lebensmittelfarben.;)

Tlw. bekomm ich Holzreste die die nicht mehr verkaufen können auch kolo, da gibts schon das eine oder andere Reststück was man gut gebrauchen kann.

LG. maglite

• Häusschen Beitrag #24
das is ja cool
mit ganz normalen wasserfarben geht das? *lol*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und nach holz schau ich am MO gleich ma

Zuletzt bearbeitet:
  • Häusschen Beitrag #25
das is ja cool
mit ganz normalen wasserfarben geht das? *lol*
und nach holz schau ich am MO gleich ma

Na klar geht das, Wasserfarben dürfen keine Giftstoffe enthalten denn Kinder die damit malen sollen ja nicht gefährdet werden.;)

Die haben auch noch einen Vorteil, sie ziehen ins Holz ein und somit bleibt die Farbe erhalten, auch wenn mal Wasserspritzer daran kommen:idea:

LG. maglite

• Häusschen Beitrag #26
Jepp nen ganz normalen Katzenkratzbaum!!!

Wir haben einen für Katzen! Geht der auch?

Ich würd dir empfehlen dich auch mal nach anderen Sachen umzusehen. Ich weiß ja nicht obs in deinen Stall passt aber du könntest z.B. einen Steinblumenkübel reinstellen wo wie hier ganz hinten das graue neben dem großen braunen Häuschen:

Da siehst du auch noch andere Einrichtungsgegenstände, z.B. Korkröhren sind sehr gut. Da ich aber nicht weiß wie viel dein Kaninchen wiegt weiß ich auch nicht obs die in der Größe gibt. Durch die größten passen meiner Meinung nach höchstens 3kg Kaninchen.

Wenn du wirklich vorhast dir ein einfaches Häuschen zu bauen könnte ich dir einen kleinen Plan schreiben, müsste aber wegen den Maßen das Gewicht deines Kaninchens wissen um die Größe einzuschätzen.

Den Stall abzumessen finde ich schon sehr wichtig, es ist sowieso sehr entscheidend ob ein Kaninchen nun 1qm oder 2qm hat, letzteres braucht jedes Kaninchen weil sie sehr bewegungsfreudig sind und das bietet dein Stall leider bei weitem nicht.

Das ist mir doch klar! Mein Kaninchen sitz eigentlich nur die Stunden die ich schlafe im Stall. ansonsten sitz es auf dem Schoß spielt mit mir oder meinem Bruder oder sitz bei meiner Mutter in der Küche, wenn sie kocht!Also daher ist das mit dem Stall nur zum schlafen wichtig! danke für die tollen Vorschläge! Ich werde den Stall mal ausmessen und dir dann die Werte schicken! Ich hätte gerne ein kleines Häusschen für Schnuffel!
Hey Ich möcht auch UNNEDINGT diese Bauanleitung haben! Ich finds super wie das aussieht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Häusschen Beitrag #27
Ist dein Kaninchen eigentlich drinnen oder draußen?

Wenn man wüsste wieviel dein Kaninchen wiegt könnte man ja eine Anleitung machen die man der Größe deines Kaninchens in etwa anpasst.

• Häusschen Beitrag #28
Ist dein Kaninchen eigentlich drinnen oder draußen?

Wenn man wüsste wieviel dein Kaninchen wiegt könnte man ja eine Anleitung machen die man der Größe deines Kaninchens in etwa anpasst.

:clap:
genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber viele haben ja anders geartete Grössen, deshalb versuch ich Mindestmasse zu erläutern, aber, wie gesagt im * Bastelthread *, sonst würde es überhand nehmen!
Mom. bau ich eine " Weidezaunanlage " für meinen Doc auf, welche vom 230 Volt-Netz autark arbeitet, mit Solar-Leistungserhaltung, kommt dann auch im " Bastelthread " ;)

LG. maglite

Thema:

Häusschen

Häusschen - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben