Mein Meerschweinchen beisst

Diskutiere Mein Meerschweinchen beisst im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo habe seid 1 woche ein meerschwein,was aber immer wieder zufasst und beisst.kann mit jemand einen tip geben wie man damit umgeht. hatte schon...
  • Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #1
anni79

anni79

Punkte Reaktionen
0
hallo habe seid 1 woche ein meerschwein,was aber immer wieder zufasst und beisst.kann mit jemand einen tip geben wie man damit umgeht.
hatte schon einige meerschweine aber die haben das nicht gemacht.
lg anni

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #2
Hallo Anni!

Willkommen bei uns im Forum!

Zu erst müssten wir ein paar dinge von dir wissen;)
Wie gross ist der Stall und wie alt ist das Tier?
Ein Bock oder ein Weibchen?
Kastrier?

Danke für die geduld der fragen ;)

LG Sanni!

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #3
Das Tier lebt alleine, oder in einer Gruppe?

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #4
hallo fritz ist jetzt 13 wochen alt,ein bock,nicht kastriert,
er hat einen riesen käfig

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #5
Was heisst rießen Käfig, wir groß ist dieser? Hat er Versteckmöglichkeiten darin?
Woher hast du ihn denn? Und hast du ihn die ersten Tage erstmal in Ruhe gelassen?
Ist ein Partnertier schon geplant?

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #6
Also habe das tier vom zooladen,ja er hat eine rückzug stätte .
käfig ist 1meter mal 1 meter,ich finde das gross der verläuft sich dadrin.
weibchen ist geplant aber muss ihn erstmal dafür kastrieren,und 6 wochen warten.nur im moment denke ich dran ihn wieder abzugeben,wen er das beissen nicht lässt,kenne das nicht von meerschweinchen das die so agresiv sind.

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #7
Hey du!

Du bist am überlegen es wieder abzugeben nur weil er beisst?
Ich hab nen Kaninchen gehabt, das hat auch gebissen aber mit viel geduld und zeit habe ich es hinbekommen das sie nicht mehr beisst!
Lass den klein Kastrieren und hol ihm ein Weibchen dazu und beschäftige dich mit ihm!
Beisst er den richtig zu oder nur so ein Knabbern?

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #8
und wir haben ihn erstmal in ruhe gelassen,ausser zum säubern des käfigs mussten wir ihn ja rauss nehmen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
der beisst richtig feste,und da der käfig ja oben offen ist,und ich ne kleine tochter habe von 4 jahren sollten wir das in den griff bekommen,kenne das beissen sonst nur von hamster

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #9
das ist doch kein grund?
naja
hast du ihn vllt. bedrängt? dann beisst mein benny auch
oder hast du ihn festgehalten?
der hamster von einem kumpel beisst auch also man kann ihn gar ncith rausnehmen
aber er gibt ihn nicht her weil es sein liebling ist und naja...

Ich schieb meine kinder auch nicht weil die mir vllt. in die haare ziehen ,...???? naja

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #10
der beisst richtig feste,und da der käfig ja oben offen ist,und ich ne kleine tochter habe von 4 jahren sollten wir das in den griff bekommen,kenne das beissen sonst nur von hamster

Nunja, das ist doch kein grund das Tier wieder abzugeben!
Mit viel Geduld und viel Gemüse baut sich das vertrauen auch wieder auf!
Deine Tochter sollte lernen, wie sie mit dem Tier umgehen muss auch wenn es beisst!

Du solltest ihn erst mal Kastrieren lassen und dann ein Weibchen holen.
Er ist 13 wochen alt und für ihn ist alles noch ganz neu!

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #11
wer sagt den das ich den abschieben will,albern
man muss nicht alles verdrehen,
ich finde es schade das er so agresiv ist,und ich möchte das ja in den griff bekommen,daher frage ich ja um rat.
und ich bedränge den kleinen nicht oder halte ihn fest,nur es gibt tage da muss das gute tier ja gesäubert werden,und da muss ich ihn ja anfassen logisch oder.

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #12
ne, das ist nicht logisch;) nimm doch ein kartong den stellst du vor ihm hin vllt. läuft er daja alleine rein?
wenn nicht dann vllt. vorsichtig reinbuchzieren(schreibt man das so?)
und dann aus dem käfig heben ;)

DU hast gerade selber gesagt das du es abgeben willst wenn er nicht aufhört.

bring deiner tochter bitte bei orsichtig mit dem ms umzugehen...
dasklappt schon mit deiner tochter .mein burder war 5 als wir unsere ms bekommen haben und ich habe ihm sofort den richitgen umgang gezeigt und ihm gesagt das er mich fragen soll wenn er was mti sienem ms machen möchte dann helf ich ihn immer...

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #13
sie traut sich nicht ans ms,und ich sagte ich überlege es abzugeben,aber nicht anschieben,naja egal jetzt auch ich werde mir viel mühe geben,ist ja nicht mein erstes ms,hatte selber als kind 3 stück,ich werde erstmal zum doc kastrieren lassen,und 6 wochen warten.fritzchen wird sich schon noch eingewöhnen

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #14
Huhuhuhu*g*

Versteh das mit dem abgeben bloss nich so, als hätten wir das jetz so abgestempelt das du es abgeben will nenenene*g*
Natürlich überlegt man, was das beste wäre fürs Tier und fürs Kind ist, aber da ihr ihn ja noch nicht lange habt, würde ich ihm die Chance einfach geben sich einzugewöhnen und dann weiter zuschauen!
Ich drück ganz feste die daumen, das er sich bald eingelebt hat und ich denke auch, das es mit einer 2ten Sau besser wird;)

LG Sanni

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #15
Ich würde als erstes Mal zum Tierarzt gehen und abklären zu lassen, das er nicht durch Krankheiten so aggressiv ist und dann würde ich eine Bachblüten-Therapie versuchen. Am besten dann direkt mit dem Apotheker oder auch dem TA (wenn er für solche Dinge offen ist), das etwas gegen die Agressivität unternommen werden möchte, wenn es Krankheiten ausgeschlossen werden können.

Da du ihn aus der Zoohandlung hast, kann wer weiß was vorher gewesen sein, was der arme Kerl mitmachen müsste, da muss man mit viel Liebe und Geduld dran.

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #16
ich danke euch alle hier,mir ist es gestern noch gelungen das der süsse mir aus der hand frisst,von ganz alleine.das hat mich gefreut.
was ist den ne bachblüten therapie??

• Mein Meerschweinchen beisst Beitrag #17
Mein Meerschweinchen beißt auch. Das liegt aber, glaub ich, am Charakter.

Thema:

Mein Meerschweinchen beisst

Mein Meerschweinchen beisst - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben