hab probleme

Diskutiere hab probleme im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften natürlich erst wen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab probleme Beitrag #1
N

Nice

Punkte Reaktionen
0
meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften
natürlich erst wen die babies weg sind
nur sie ist schon wieder schwanger und hat das irgendwelche einwirkungen auf die vergesellschaftung?

• hab probleme

Anzeige

• hab probleme Beitrag #2
Kannst du mir mal erklaeren, warum du ein weiteres, moeglicherweise tragendes Tier aus einer Zoohandlung kaufen moechtest, wenn du doch der Mutter stattdessen eine weitere Tochten lassen koenntest ? Auch unter Maeusen gibt es Infantizid und allein der Stress durch die Vergesellschaftung kann dazu fuehren, dass die Mutter ihre Jungtiere toetet, wenn es die andere nicht macht. Wobei das Problem eh nicht kommt, da der neue Wurf eh da ist, bevor du die Kleinen vom ersten Wurf vermitteln kannst.

Jeder Vergesellschaftung ist Stress und Stress ist ungesund. Wenn es zu vermeiden ist, sollte man auch Vergesellschaftungen vermeiden (also nicht 5 mal eine Maus dazu holen, sondern einmal 5 und alle zusammen integrieren, oder eben nicht alle Toechter weggeben und eine wildfremde Maus dazu vergesellschaften). Stress kann sich auf die Lebenslaenge und Gesundheit auswirken.

• hab probleme Beitrag #3
ich finds auch viel besser wenn eine tochter dableibt( am besten wären natürlich 2) als eine neue maus dazu kommt,wegen wie oben beschrieben.

machs dir doch net so kompliziert! :)ist doch so alles viel einfacher,oder fragen wir mal so warum willst du umbedingt eine neue maus?

• hab probleme Beitrag #4
nur sie ist schon wieder schwanger
wieso ist sie denn schon wieder schwanger? hast du noch vollböckchen dabei?! ich kann mich nur anschließen, wieso der unnötige stress einer vg? lass ihr doch ein paar ihrer töchter, das wäre doch für alle die beste lösung.

• hab probleme Beitrag #5
  • hab probleme Beitrag #6
Hallo Coockie,wie ich schon in dem anderen Beitrag geschrieben habe, würde ich eher ein Baby behalten, als eine neue Maus dazuzuholen.Deine Maus ist aufgrund der Babies die sie jetzt schon hat, ziemlich gestresst, dazu noch schwanger. Das ist für ihren Körper schon eine ziemliche Leistung. Ich würde ihr wirklich nicht noch eine fremde Maus vorsetzen, die ihr ja nochmal Stress macht. Jede Vg ist Stress für Mäuse. Und Stress hat sie ja durch die Kinder und die Schwangerschaft doch genug, oder? ;-)Lieben Gruß Tany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab probleme

hab probleme - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben