Über Winter weniger Platz?

Diskutiere Über Winter weniger Platz? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält. Sie...
  • Über Winter weniger Platz? Beitrag #1
Honigblume148

Honigblume148

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält.

Sie baut aber jetzt einen Außenbereich; sprich ein isolierter EB von ca. 2qm plus 5,5qm jederzeit begehbares gesichertes Außengehege.

Jetzt möchte sie die Bande allerdings im Winter wieder reinholen da ja ganz schön viel Schnee lag im Winter und sie sich dann wohler fühlt.

Allerdings hat sie ja erst seit kurzem 7 Schnuten vorher nur 5 und der EB ist 2,8qm groß, also nur 0,4qm pro Nase...ginge das oder fändet ihr das zu eng?

Ich hab ihr bisher noch keine Meinung dazu gegeben, denn einerseits sehe ich da kein Problem drin da die Gruppe sehr harmonisch ist aber andererseits sagt man ja immer mind. 0,5qm...hmmm:eusa_think:

Was meint ihr??

Würd mich über Tips freuen

• Über Winter weniger Platz? Beitrag #2
Ich persönlich sehe, dass mit den Mindestmaßen nicht ganz so eng (solang es nicht viel zu klein ist). Gibt sie denn Auslauf? Dann finde ich es ok.

Ich bin sowieso kein Fan von Außenhaltung im Winter bei Meerlis. Ist schwierig und teuer.

• Über Winter weniger Platz? Beitrag #3
Hallo!

eine sonst harmonische Gruppe kommt mit dem platz zurecht, sollte sie beobachten, dass sie sich bei der Umstellung arg stressen kann man immer noch überlegen, ggf. noch ne größere Etage drauf zu setzen oder viel Auslauf zu geben.

Und über Winter rein holen ist sowieso sehr viel schlauer als sie draußen zu lassen.

Thema:

Über Winter weniger Platz?

Über Winter weniger Platz? - Ähnliche Themen

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
Oben