Hilfe! Absoluter Notfall!

Diskutiere Hilfe! Absoluter Notfall! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte bitte Eure Meinunge und Hilfe. Das Problem ist das folgende...wo fange ich an?? Also, ich war gestern bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #1
pannescheel

pannescheel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte bitte Eure Meinunge und Hilfe.
Das Problem ist das folgende...wo fange ich an?? Also, ich war gestern bei meiner Mama zu Besuch. Meine Tante war ebenfalls da und im Gespräch erzählte sie dann davon das meine Cousine (ich hab Sie das letzte Mal vor über 15 Jahren gesehen) sich einen kleinen Chihuahua Rüden gekauft hat vor einem Jahr. Ich frage mich überhaupt wo sie das Geld dafür her hat, da Sie Hartz IV bekommt. Er ist also sicher ohne Papiere und alles. Tja, jedenfalls, da das Mädel wohl auf gut deutsch nen kleinen Knall hat, weiss sie mittlerweile selber nicht mehr warum sie den Hund haben wollte, will ihn eigentlich auch nicht, aber abgeben mag sie ihn auch nicht. Meinte Tante erzählte dann so weiter, und meinte das sie, also meine Cousine, wohl den ganzen Tag bei Ihrer Mutter immer verbringt und den Hund dann immer alleine zu hause lässt. Nicht das das schon schlimm genug ist, nein, dann sitzt der arme kleine Kerl noch wohl in einer Art Box, in der schlafen, essen, trinken, Pipi und Gross machen muss. Und diese Box soll wohl wirklich nur eine Box sein....eben damit er nicht die Wohnung voll macht...ja, Gassi war der Arme noch nie und wenn sie abends nach hause kommt, kümmert sie sich gar nicht um ihn, da er ihr auch eigentlich völlig egal ist. Ich halts einfach nicht aus. Seit ich das gestern gehört habe, geht mir der arme kleine Kerl nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde das so schlimm. Der sitzt sich gerade wieder alleine in seiner scheiss kleinen Box und fristet sein Dasein in Einsamkeit ohne Liebe. Horror, wirklich.
Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte da gern was dran machen. Am liebsten würde ich so und so einfach nach 15 Jahren nicht gesehen, bei ihr anschellen, der eine ballern, den Doggi nehmen und gehen. Aber nacher bekomme ich noch eine Anzeige! Ich bin so sauer. Wie kann man sowas machen?
Ich hatte vor das meine Tante ihr den Kleinen abschwatzt und er dann zu mit kommt. Ich würde den Kleinen super gerne nehmen. Mein Problem ist allerdings, da ich wegen meinem Beruf tagsüber immer weg bin, ich ihn zu Freunden geben müsste für die Zeit. Ich weiss das das auch nicht das idealste wäre, aber gegen sein jetztiges Leben, wäre das das Paradies. Ich könnte und würde dem kleinen soviel Liebe geben....
oder meint ihr das das auch unverantwortlich wäre, das ich lieber versuchen sollte ihn in liebevolle Hände dann zu vermitteln?? Aber wer nimmt einen Hund ohne Papiere??? Das auch noch dabei...
Ich bin total verzweifelt. Helft mir bitte!!! :102:

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #2
Hallo Pannescheel
Wenn du dem Kleine helfen möchtest, dann Schalte da das Ordnungsamt ein. Die schauen sich dann die Haltungsbedingungen an. Sollte das alles tatsächlich so sein kommt der kleine dann erst mal ins Tierheim. Von da aus wird er dann an Leute vermittelt die ihn lieben und Zeit für ihn haben.
Wenn du selber keine Zeit hast tust du dem kleine ja auch keinen Gefallen ihn bei dir aufzunehmen, außerdem kann ich mir Vorstellen, das das nur zusätzlichen Ärger in der Familie bringen würde. So mit dem Ordnungsamt kannst du anonym bleiben, was ich in eurem Fall für besser halte.

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #3
Hallo !
für deine Region glaube ich , Städt Ordnungsamt
Pfarrstr. 3, 40668 Meerbusch
02150/916257

Viel Erfolg

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #4
stress in der familie ist mir egal. ich hab ja eh seit mehr als 15 jahren nichts mit denen am hut. und jemand der so mit seinem hund umgeht, mit dem will ich auch gar nichts zu tun haben......
ja ich weiss das mit dem selber selten zu hause ist schon irgendwie vom regen in die traufe. aber es würde ihm viel viel besser bei mir gehen.... wäre das denn so schlimm wenn er mittags bei freunden ist???
ich weiss nich. dann landet er , wenn übers ordungsamt geht, im tierheim....nacher muss der da so lange bleiben und alles...das gefällt mir auch nicht.... ach menno...alles käse.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
danke jumpie. aber die besagte cousine wohnt in moers

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #5
Hallo pannescheel
Wenn du dem Hundi was Gutes tun möchtest wendest du dich ans Ordnungsamt.
So wie du das schilderst wird deine Cousine den Hund dir ja auch nicht freiwillig aushändigen, wie willst du denn an den Hund kommen?

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #6
Meine Tante meinte, das sie ihr den schon "abgeschwatzt" hatte, aber ihr Mann ist allergisch gegen Tierhaare, darum konnte sie ihn dann doch nicht abgeben.
Ist nicht so das ich das nicht einsehen möchte, ich möchte nur genau die Situation schildern damit man sich da besser reinversetzen könnte.
Fakt ist, das das Leben da bei meiner Cousine nicht annähernd vertretbar ist.
Bei mir würde der Kleine vor allem auch mal Zuwendung und Liebe bekommen. Er würde Kontakt zu anderen Hunden haben (hat er sicher auch noch nie). Ich meine ich bin Berufstätig, aber es haben doch nicht nur selbstänige, Rentner und hausfrauen Hunde. Von Freitag bis Mon Mittag wäre er jede Sekunde mit mir zusammen, bzw meinem Partner. Er wäre nur Die., Mitt. und Don. von morgens bis mittags alleine und dafür würde ich einen Hundesitter zum Gassigehen angagieren. Wäre das wirklich so unzumutbar? ich meine ich lege es nicht darauf an, gehe zum Züchter und hole mir einen Hund, damit er alleine ist. Das ist ja ein Notfall da.
Ich zerbrech mir wirklich den Kopf, ich möchte auch nicht das der arme Kerl ins Tierheim kommt. Der hat schon genug durchmachen müssen.

Bitte schimpft jetzt nicht über meine Einstellung...ich frage nur und schilder nur die Umstände und die Situatuion!

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #7
Da hört sich jetzt schon anders an. 4 Stunden kann der kleine sicher verkraften, nach dem was der bis jetzt erlebt hat ist das sicher kein Problem. Ich habe das bis jetzt so verstanden, das du den ganzen tag beim Arbeiten bist, und min. 8 Stunden am Stück nicht zu Hause.

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #8
Wie kommst du jetzt auf die vier stunden??
Ich wäre schon den die., mitt. und don. acht bis 10 stunden weg. aber wie gesagt. an den 3 tagen würde ich auf jeden fall jemanden zum gassi gehen holen.....
was meint ihr? ich finde das alles so schwer. oder sollte ich ganz davon absehen und versuchen ihn an jemanden zu vermitteln, der immer da ist?

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #9
Du solltest das arme Geschöpf da raus holen,irgendwie.
Könntest den Zwerg ja weiter vermitteln.
Es gibt genug die sich nen Schosshund wünschen aber nicht das Geld fürn Züchter haben.
Ich denke mal,wenn er bei dir bleibt und die 3x die Woche zu einer und der selben Freundin kommt,ist es auch kein Problem.

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #10
Er wäre nur Die., Mitt. und Don. von morgens bis mittags alleine und dafür würde ich einen Hundesitter zum Gassigehen angagieren.

Hier schreibst du doch das er an drei Tagen von morgens bis mittags alleine wäre. Daher die 4 Stunden

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #11
Schwere Sache, also entweder wendest Du Dich schnelll ans Ordnungsamt oder aber du nimmst ihn zu Dir.

Bedenke aber unbedingt, was letzteres für dich heißt:
- Der Hund wird nicht stubenrein sein, sprich: Du wirst so einige "Geschäfte" im Haus finden. kann u.U. lange dauern, bis der Hund es versteht...
- Evtl. ist es ein ängstlicher/verschüchterter Hund, oder aber reagiert wegen Erfahrungen aggressiv; mit großer Wahrscheinlichkeit aber kein leichter, eher eine Art "verstörter" Hund
- Du benötigst anfangs Urlaub, um Dich intensiv zu kümmern (hast Du noch Resturlaub, oder kannst schnell welchen nehmen?)
- Evtl. ist der Hund krank, braucht tierärztliche Versorgung
- Du wirst ab nun jeden Tag mehrmals rausgehen müssen, erziehen etc.
- Du benötigst sehr sehr schnell einen guten Ersatz, der auf den Hund aufpasst, wenn Du die 3 Tage so lange wegbist und der zuverlässig ist
--> Hund bedeutet viel Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit - und eben auch nicht wenig Geld!

Die Entscheidung wird bei Dir liegen, aber leider ist es immer so, dass man aus dem Herzen heraus entscheidet: Man will schnell helfen und Leid mindern - aber überleg Dir genau, ob Du das so unter einen Hut bekommen kannst!

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #12
@pannescheel
Ich höre heraus, dass der Hund bei dir, weil du s´dich sorgst, hier Hilfe suchst, du überlegst, wie es dem Hund gut geht - bei dir am besten aufgehoben wäre. Du bist im Recht, das TH erwartet nach Weihnachten noch mehr Zuwachs, er wäre einer unter vielen und es ist unsicher, so einen guten Platz zu bekommen, wie er es bei dir hätte. Auch da gibt es Leute, die sich den Hund erst mal zulegen, auch vielleicht Stunden in der Arbeit sind und sich keine Gedanken darüber machen. Also hole das Tier! Du weißt, was ein Hund braucht, das fühle ich, ansonsten hättest du deine Lage und die Lösung hier nicht so offen dar gelegt. Schreibe mal, wie es ausgeht.
Viel Glück.
HelgaK

• Hilfe! Absoluter Notfall! Beitrag #13
Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, vergiss nicht zu prüfen, ob Du Hunde überhaupt halten darfst, nicht das es da noch Ärger gibt. Ansonsten würde ich es ebenso machen, wenn Tierheim vermeidbar, Hund zu mir holen. Im Zweifelsfall kann man auch privat weiter vermitteln (Aushänge beim Tierarzt, Internet, Kleinanzeigen). In jedem Fall geht es dem Hund besser als bei Deiner Cousine. Wie kann man so etwas tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Absoluter Notfall!

Hilfe! Absoluter Notfall! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben