zwergkaninchen

Diskutiere zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe zwei kaninchenschwestern und sie beissen sich gegenseitig in den Rücken soll ich sie ausseinandersperren oder ist das nur eine Phase?
  • zwergkaninchen Beitrag #1
L

lolipo

ich habe zwei kaninchenschwestern und sie beissen sich gegenseitig in den Rücken soll ich sie ausseinandersperren oder ist das nur eine Phase?

• zwergkaninchen Beitrag #2
Wie alt sind denn die Geschwister?Wie groß ist das Gehege?
(Das Thema hättest du unter Kaninchen Forum machen sollten ;))

• zwergkaninchen Beitrag #3
ich weiß bin neu hier
sie sin ca. 6 monate (oder älter)
nur 1 einhalb Quadratmeter wir wollen in kürze ein ausengehege machen.

• zwergkaninchen Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum :)

Also auseinander sperren solltest du sie deshalb nicht;die Beiden klären wohl einfach die Rangordung.
Allerdings kann es sein,dass die Beiden sich irgendwann wirklich nicht mehr verstehen,was bei 2 Weibchen öfter der Fall ist.
Wenn du nur 1 1/2 m² hast,kann es auch am Platzmagel liegen,dass sie sich beißen.Dann müsste es mit dem größeren Außengehege eigentlich besser werden.
Wie groß soll das neue Gehege denn ungefähr werden?

• zwergkaninchen Beitrag #5
ca. 2m²
doch manchmal kuscheln sie sich (wenn´s heiß ist) zusammen.

• zwergkaninchen Beitrag #6
Pro Kaninchen werden 2qm eingerechtet und dies nur in Innenhaltung.Und in Außenhaltung werden 3qm pro Tier eingerechtet.Das bedeutet du musst dieses Maß mal zwei nehmen.Und dann hast du ein tolles Gehege,umso mehr umso besser natürlich :).
(Innenhaltung=4qm Außenhaltung=6qm) Und am besten wäre es noch ein Kastrat (Männlich) dazu zuholen ;) Denn zwei Weibchen verstehen sich oftmals nicht.Wie schon gesagt,am besten holst du noch ein männliches Kaninchen dazu.(Besser zwei).
Aber dann musst du auch wieder das Gehege dementsprechend vergrößern.

Liebe Grüße

• zwergkaninchen Beitrag #7
und was ist wenn sie sich nicht verstehen würden?

• zwergkaninchen Beitrag #8
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 Weibchen nicht verstehen, ist leider gegeben. Und dann muss man sich eben was ausdenken. Viel Platz und ein zusätzlicher Kastrat sollen da helfen. Dass sie sich dann nicht verstehen, ist relativ unwahrscheinlich, wenn sie richtig vergesellschaftet wurden. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, bieten Tierheime auch oft die Möglichkeit, das Kaninchen quasi "umzutauschen", wenn es wirklich gar nicht anders geht. Aber das sollte nur im Notfall genutzt werden.

• zwergkaninchen Beitrag #9
ich würde nie einen umtauschen ich hab sie doch lieb:D

• zwergkaninchen Beitrag #10
Aber wenn du keine andere Möglichkeit nicht hättest,musst du dich auch wieder trennen ;) Aber ich denke es ist unwahrscheinlich. Ich habe in meiner Gruppe auch Kaninchen die sich überhaupt nicht verstehen ;)Aber trotzdem klappt es,zwar fliegt als die Fetzen aber das ist nicht schlimm.

• zwergkaninchen Beitrag #11
Wie viele hast du denn?
ja dann würd ich sie auseinandersperren...;)

• zwergkaninchen Beitrag #12
Ich hab zurzeit eine Gruppe mit 9Kaninchen,habe auch mehrere Gruppen.Aber ich werde in den nächsten Wochen,das Gehege vergrößern und alle zusammen machen.Aber davor gebe ich noch welche ab ;) zurzeit habe ich 24Kaninchen und 2Meerschweinchen.
Nein,wegen so etwas muss man Kaninchen nicht auseinandersperren :p

• zwergkaninchen Beitrag #13
Ich hab mal ne Frage. Mein Kaninchen weibchen läuft mit erhobener blume(Schwanz) rum . Warum? Ich kann mir dazu nihcts erklären... Hat sie schmerzen oder so was?

• zwergkaninchen Beitrag #14
Huhu,
wenn ein Kaninchen die Blume anhebt,bedeutet das meistens das sie hitzig ist.
Hitzig: Paarungswillig

• zwergkaninchen Beitrag #15
achso und was mach ich jetzt sie hat auch ein nest mit fell gebaut komisch oder?

• zwergkaninchen Beitrag #16
Sie ist Scheinschwanger ;) Oder war sie vor kurzem mit einem Rammler zusammen?
Das ist nicht komisch,das ist ein natürliches Verhalten.Wenn dies aber zu oft vorkommt,sollte man darüber nachdenken,das Kaninchen zu kastrieren.

• zwergkaninchen Beitrag #17
Wow echd viele ;)
naja jetzt ist es eig. schon ein bisschen besser mit ihren Verhalten..
Dankee.

• zwergkaninchen Beitrag #18
Huhu,
wenn ein Kaninchen die Blume anhebt,bedeutet das meistens das sie hitzig ist.
Hitzig: Paarungswillig

Das stimmt nicht!

Die Blume hochhalten tuhen auch die Rammler und die können ja schlecht Hitzig werden ;)
Wenn Kaninchen ihre Blume hochhalten sind sie angespannt oder Erregt.
Dies sieht man meistens wenn Kaninchen die Rangordnung untereinander klären.

• zwergkaninchen Beitrag #19
Die Blume hochhalten tuhen auch die Rammler und die können ja schlecht Hitzig werden
Wenn Kaninchen ihre Blume hochhalten sind sie angespannt oder Erregt.
Dies sieht man meistens wenn Kaninchen die Rangordnung untereinander klären.
Dankeschön,fürs verbessern :p

Thema:

zwergkaninchen

zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben