Schlechte Luft

Diskutiere Schlechte Luft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ist schlechte Luft (also der Geruch nach ihren Kot)für die kaninchen schädlich oder löst sie Agressionen aus?
  • Schlechte Luft Beitrag #1
L

lolipo

ist schlechte Luft (also der Geruch nach ihren Kot)für die kaninchen schädlich oder löst sie Agressionen aus?

• Schlechte Luft Beitrag #2
Eigentlich riecht der Kot ja nach nichts. Wenn es riecht, sollte man spätestens sauber machen :D. Worauf zielt denn deine Frage ab?

• Schlechte Luft Beitrag #3
ich weiß mach ich auch jeden Tag aber es "stinkt" trotzdem.
ich meine ob das vl. auch ein Grund sein könnte dass sie sich beisen oder so.

• Schlechte Luft Beitrag #4
huhu,
ich denke eher nicht ;) Bei heißen/warmen Tagen ist es klar das der Kot riecht.
Oder vielleicht stimmt etwas nicht mit der Verdauung,wenn es scheinbar so riecht.

• Schlechte Luft Beitrag #5
lolipo was fütterst du denn?
Ist der Kot denn normal?

• Schlechte Luft Beitrag #6
ja ist er also gras,trockenfutter,Äpfel Karotten,hartes Brot.....

• Schlechte Luft Beitrag #7
Ohh weh... Brot sowie Trofu ist nix für Kaninchen. Samle ne Kotprobe und lass sie untersuchen. Bitte stell die Ernährung Kaninchenfreundlich um. Dann dürft des mit dem Kot auch besser werden. Drück dir die Daumen das er sich mit dem Brot und dem Trofu nix eingefangen hat.

• Schlechte Luft Beitrag #8
  • Schlechte Luft Beitrag #9
es ist so ein Misch da sind Maiskörner irgendwelche anderen Körner eben Trockenfutter,und getrocknete Karottenstückchen uvm.

• Schlechte Luft Beitrag #10
Hast du eventuell ein Bild :)?
Hört sich eigentlich alles nicht so gesund an,außer die Karottenstücken.
Auch die Maiskörner sind nicht das beste,den schließlich sind Maiskörner Getreide.
Mais sollten nur dünnen Kaninchen gefüttert werden,wenn überhaupt ;)
Also meiner Meinung nach,solltest du das Trockenfutter auf Getreide frei umstellen oder ganz.

lg

• Schlechte Luft Beitrag #11
Ganz weglassen wolltest du sagen, oder? ;) Die Karottenstücke sind auch nicht gesund. Sie sind in Maßen nicht schädlich, das stimmt. Trotzdem eignen sie sich höchstens als Leckerlie.

• Schlechte Luft Beitrag #12
Ja,ganz genau :p
Also meiner Meinung nach,solltest du das Trockenfutter auf Getreide frei umstellen oder ganz weglassen :)
Warum sind Karottenstücken nicht so gesund?,weil sie dementsprechend behandelt wurden?

• Schlechte Luft Beitrag #13
Nein, weil bei getrocknetem Gemüse der Wasseranteil fehlt, der normalerweise in Gemüse enthalten ist. Das kann dazu führen, dass die Kaninchen zu wenig Wasser zu sich nehmen und im schlechtesten Fall zu einem Kalziumüberschuss führen.

• Schlechte Luft Beitrag #14
sorry kann kein bild hochladen mein Computer spinnt..

• Schlechte Luft Beitrag #15
mich würde mal interessieren wie der kot aussieht. ist er in köttelform , sind die köttel hart oder weich?

Thema:

Schlechte Luft

Schlechte Luft - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Meerschweinchen ist krank (Atmung): Wir waren in der Nacht beim Nottierarzt, er hat ihm was gespritzt und uns medikamente mitgegeben, am Mittag waren wir bei unseren Tierarzt, dort...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben