''kleine Kunststücke'' oder Befehle

Diskutiere ''kleine Kunststücke'' oder Befehle im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich hab nochmal ne Frage: Mein Kaninchen ist äuserst temperamentvoll, "räumt gern auf" etc. Daher mein Frage: Kann man Kaninchen kleinere...
  • ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #1
K

KaninchenBesitzerin

Guest
Hallo! ich hab nochmal ne Frage:
Mein Kaninchen ist äuserst temperamentvoll, "räumt gern auf" etc.
Daher mein Frage: Kann man Kaninchen kleinere Kunststücke beibringen? Nichts Großes! Aber zumindest hab ich meinem jetzt schonmal beigebracht Männchen zumachen und ein wenig auf den Hinterpfoten zu laufen! Wie es aussieht mag er das auch ganz gern!!! Gibt es noch andere Befehle die ihm beibringen könnte??? Zum Beispiel zu kommen wenn ich ihn rufe??? Oder mich weniger zu beissen????

• ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #2
Klar kannst du ihm einiges beibringen und es ist auch eine gute Beschäftigung, solange er alles freiwillig macht.

Du kannst auch z.B. ein Parcour aufbauen: (rechts die Fotos)

Oder auf Ebenen springen lassen, usw.

• ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #3
Klar kannst du ihm einiges beibringen und es ist auch eine gute Beschäftigung, solange er alles freiwillig macht.

Du kannst auch z.B. ein Parcour aufbauen: (rechts die Fotos)

Oder auf Ebenen springen lassen, usw.

Wo soll ich die am Besten aufstellen? Ist das das so genannte "Kaninhop"?
Denn wen ich die nicht gezielt irgendwo aufstelle dann rennt er gleich weg!

• ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #4
huhu lock ihn mit einem leckerchen rüber stück apfel oder der gelichen...
und bitte nie mit kaninchenleine

• ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #5
DANKE euch allen für die tollen Beiträge! Wo bekomm man denn diese tollen Hindernisse??? Kann man die selbstbauen? Habt ihr noch andere Ideen für kleine Kunststücke, Befehle(auch gut) etc???

• ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #6
Die Hindernisse auf den Bildern sind Bücher. Du kannst auch ganz viel aus deiner Wohnung nehmen was passen könnte und sicher ist.

• ''kleine Kunststücke'' oder Befehle Beitrag #7
Was sie auch ganz sehr mögen ist wenn du eine nicht so hohe Plastewanne nimmst und darein alte Tischdecken oder Bettlagen tust um darin zu wühlen :)

Thema:

''kleine Kunststücke'' oder Befehle

''kleine Kunststücke'' oder Befehle - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben