Verstehe Verhalten nicht

Diskutiere Verstehe Verhalten nicht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr da draußen, ich bin neu im Forum. Verzeiht mir bitte, wenn ich ein paar Sachen noch nicht ganz richtig mache. Muss noch lernen :P Ich...
  • Verstehe Verhalten nicht Beitrag #1
J

JuliettaP&S

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen, ich bin neu im Forum. Verzeiht mir bitte, wenn ich ein paar Sachen noch nicht ganz richtig mache. Muss noch lernen :p
Ich habe seit September zwei süße Meerlis. "Peppi" und "Schnuffi". Die zwei Damen zicken sich oft an (wie das manchmal so ist). Was ich jedoch nicht verstehe: Schnuffi gurrt und wackelt langsam mit dem Hintern, während Peppi leise Erzähllaute von sich gibt. Dann nähert sich Schnuffi und die beiden kuscheln und "küssen" sich fast. (Also die Schnuten sind beide ganz dicht beieinander.) Auf einmal stößt Peppi los und greift Schnuffi dermaßen an, dass die laut quickt und davon stürmt.:(
Was ist denn hier los??? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!

LG Julietta mit Peppi & Schnuffi

• Verstehe Verhalten nicht Beitrag #2
Schnuffi versucht immer wieder die dominante zu sein, durch das gurren und powackeln, kommt damit bei dem anderen Weibchen nicht weiter und diese zeigt durch das angreifen, das sie das nicht so akzeptiert und ebenfalls Chef sein will.
Woher hast du die beiden? Es sind definitiv Weibchen?

• Verstehe Verhalten nicht Beitrag #3
Ja habe schon etliche Male nachgeschaut, sind beides Mädels. Die beiden habe ich von einem Baumarkt auf Bestellung bekommen. Die bekommen die Tiere direkt vom Züchter. Leider durfte der Baumarkt mir die Nummer der Züchterin nicht rausgeben. Peppi ist Peruaner und Schnuffi Glatthaar. Der Baumarkt meinte, die beiden kamen zusammen und kannten sich vorher (kam mir nicht so vor, aber da hatte ich sie schon gekauft.) Außerdem hat der Baumarkt mir beide als Peruaner verkauft. Peppi hat langes Fell bekommen aber Schnuffi nicht, sie hat nur nen kleinen Wirbel auf dem Kopf.
Soll ich bei den Zankereien eingreifen? Lieber nicht, oder?

• Verstehe Verhalten nicht Beitrag #4
Hallo!!

Also meine haben das am Anfang auch viel gemacht eine Zeitlang bin ich immer noch dazwischen aber als ich das nciht mehr gemacht habe hatten sie den Rang untereinander ausgemacht und es hat nachgelassen. Jetzt weiß jeder wer die Cheffin im Käfig ist :p

Wenn sie es jetzt noch machen dann meistens weil die Große ihre Ruhe haben will aber es kommt echt fast nicht mehr vor. Ich würde sagen lass sie das mal unter sich ausmachen das hört schon wieder auf wenn sie sich einig sind wer die Cheffin im Käfig spielen darf. ;)

• Verstehe Verhalten nicht Beitrag #5
Für mich sind das keine Züchter die in Baumärkte oder Zoohandlungen verkaufen, sondern ganz einfach Vermehrer. Vielleicht stammen sie sogar aus einer Massenanlage *grausel*
Am besten holst du dir die nächsten Tiere aus dem Tierheim oder eine Notstation, da unterstützt man sowas wenigstens nicht.

• Verstehe Verhalten nicht Beitrag #6
fritz beisst nicht mehr

Ich habe das problemm überstanden,und unser fritz ist nun nimmer am beissen,es ging ganz flott aufeinmal.
Hoffe das es so bleibt
lg anni
:)

• Verstehe Verhalten nicht Beitrag #7
Hi Anni!
Prima, wahrscheinlich brauchte es wirklich nur etwas Zeit und Eingewöhnung. ;)
Du fragtest im anderen Thread nach der Bachblütentherapie. Auch wenn es jetzt nicht mehr nötig ist, hier ein Link:

Was hast du denn jetzt vor mit Fritz, bekommt er noch einen Kumpel? Sorry die Fragerei nach dem Artgenossen, aber Einzelhaltung ist halt ein Brennpunkt, auch bei mir ;) (habe drei kleine Rabauken).

Liebe Grüße
Wölfi

Ach, die letzte Frage hat sich grad erledigt, habe im anderen Thread gelesen, dass noch ein Weibi dazukommen soll (vielleicht schiebt der liebe Mod das ganze einfach zsamm*:angel:)

Thema:

Verstehe Verhalten nicht

Verstehe Verhalten nicht - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze versteht das spielen nicht: Hallo ihr Lieben :) Heute schleich ich mich mal ins Katzenforum weils um etwas geht, was mir schon länger auffällt. Melo und Kaschi wohnen nun...
Oben