Ninchen wollen draussen schlafen...
Diskutiere Ninchen wollen draussen schlafen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo !
Ich hab meinen Stall so schön isoliert, aber meine Ninchen wollen immer draussen im freigehege schlafen:102: !!!
Die müssen doch frieren...
-
-
Ninchen wollen draussen schlafen... Beitrag #1
Hallo !
Ich hab meinen Stall so schön isoliert, aber meine Ninchen wollen immer draussen im freigehege schlafen:102: !!!
Die müssen doch frieren, oder? Es hat ja jetzt in der nacht auch schon unter null grad... Kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben, wie ich sie dazu bringen kann, drinnen im warmen zu schlafen?
Bye

-
-
-
Ninchen wollen draussen schlafen... Beitrag #2
Bist du sicher, dass sie nachts auch draußen sind und nie im Stall hocken? Meine sind auch eher selten im Stall, aber ich denke sie wissen wanns ihnen zu kalt wird und suchen sich den wärmsten Ort also Stall. Vielleicht schlafen deine nachts ja im Stall?
-
-
Ninchen wollen draussen schlafen... Beitrag #3
Hallo Anika, ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf drüber zerbrechen, so lange sie jederzeit in den käfig können wenn sie wollen. Unsere sind auch lieber draussen, grade nachts und unseren geht es sehr gut

-
-
Ninchen wollen draussen schlafen... Beitrag #4
Huhu,
also beim schlafen sieht man kaum ein kaninchen, eher beim dösen.
Ninis haben eigentlich kaum eine echte Schlafphase was wir Menschen darunter verstehen, als Fluchttiere sind sie immer sozusagen im " Standby "
Was die Temperaturen betrifft, also, wenn sie schon immer draussen sind, ich meine seit mind 6 - 8 Monaten mach dir mal bis minus 20 Grad keine Gedanken
Meine drehen ab Minusgraden erst richtig auf und dann wird im Schnee geackert das die Flocken fliegen, wenn die Füsschen nass und kalt sind wird ins Gehege geflitzt, sich schön ne Weile eingemümmelt und wieder ab in die weisse Pracht*g*
Naja, dieses Jahr hatten sie ja noch keine Gelegenheit, aber das wird schon kommen
LG. maglite
-
-
Ninchen wollen draussen schlafen... Beitrag #5
Ich hab ja leider keine Außenhaltung, hab mir aber sagen lassen, dass viele Kaninchen lieber im Schnee oder im Regen hocken als im Stall

Also mach Dir mal keinen Kopp. Solange der Stall immer erreichbar ist gehen sie auch rein, wenn sie mögen !
-
-
Ninchen wollen draussen schlafen... Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten !!!
P.S.: Entschuldigung das ich so lange nicht zurückgeschrieben habe, aber irgendwie ging das mit dem Anmelden nicht...
Bye

Thema: