Reis und Milchreis

Diskutiere Reis und Milchreis im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, da meine Mum grade am Milchreis machen ist, habe ich überlegt ob ich meinem Fellknäul davon nicht auch etwas anbieten kann. Nun bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reis und Milchreis Beitrag #1
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

da meine Mum grade am Milchreis machen ist, habe ich überlegt ob ich meinem Fellknäul davon nicht auch etwas anbieten kann. Nun bin ich soweit informiert, dass ich weiß, dass Hamster Lactoseintolerant sind. Ich habe das gleiche Problem weswegen unser Milchreis also mit lactosefreier Milch und gemacht wird.
Nun zum Zucker. Das Problem wird soweit gelöst, dass der Zucker erst zum Milchreis gegeben wird, wenn der Teil für meine Zwerghamsterdame weggenommen ist.

Der Milchreis besteht dann also aus lactosefreier Milch, handelsüblichem Reis und ist ohne Zucker.
Also dürfte es kein Problem sein, ihr ca. einen Eierlöffel voll zugeben, oder?

Nun meine Frage zu Reis direkt. Über die Suche habe ich eben einen Thread gefunden, wo stand, dass man Hamstern Reis nicht ungekocht geben darf. Stimmt das? Denn in meinem Körnerfutter (JR Zwerghamster-Schmaus) sind ein paar vereinzelte Reiskörner drin. Sollte ich diese raussammeln oder ist diese gerine Menge kein Problem?
[VERSTECK]Zusammensetzung: Gelbe Hirse, Mais, Hafer, Weizen, Leinsaat, Maisextrudate, Reis, Erdnüsse, Weizenflocken, Fleisch, Mungbohnen, Silberhirse, Dari, rote Hirse, Kanariensaat, Datteln, Garnelen, Shrimps, Hanfsaat, Nigersaat; [/VERSTECK]

LG

• Reis und Milchreis Beitrag #2
Hallo!
Ich denke, dass eine kleine Portion von dem Milchreis kein Problem ist. Du schreibst ja, dass er ohne Zucker ist und lactosefreie Milch verträgt der Hamster sicher;) Hamster sind übrigens wohl gar nicht lactoseintolerant, d.h. gekochte richtige Milch in kleinen Mengen werden auch vertragen.

Und wegen des Reis brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Der ist auch ungekocht eigentlich kein Problem.

• Reis und Milchreis Beitrag #3
Ja, er ist lactosefrei und ohne Zucker. Ich hab halt überall gelesen, dass Hamster normale Milch nicht bzw nicht so gut vertragen. Sicher ist sicher. ^^

Alles klar, danke. :)

• Reis und Milchreis Beitrag #4
Ich hab meinem Hamster heute ein paar gekochte Reiskörner gegeben :)

• Reis und Milchreis Beitrag #5
Bei ungekochten Reis ist wohl auch das Problem dass er dem Körper sehr viel Flüssigkeit entzieht. Hat dein Hamster den Milchreis denn gefuttert?

• Reis und Milchreis Beitrag #6
Nein, fand sie nicht so toll. Auch Joghurt mag sie nicht. Ich werd die Tage mal schauen, ob sie Babybrei mag, ansonsten bleibts halt mit den Schlabbersachen. :p

• Reis und Milchreis Beitrag #7
Ich habe meiner Hamsterdame ab und zu fettfreien Quark gegeben.Das hat sie immer vom Löffel abgeschlabbert :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reis und Milchreis

Reis und Milchreis - Ähnliche Themen

Gutes Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute ein neues Zwerghamsterfutter gekauft. Das Futter, das ich für meine früheren Hamster gekauft habe, gabs leider...
Futter ok?: Hallo, mein Freund hat mir gestern Futter für meinen Hamster mitgebracht und ich wollte wissen ob das ok ist. Ich hatte sonst immer das Futter von...
[Dsungi] JR Farm Mäuse-Schmaus?: Hallo, ich habe aus einer Fehlbestellung für meine Renner noch oben genanntes Futter übrig und frage mich nun, ob ich meinem Dsungi etwas davon...
Oben