Kann ich(muss ich?)einen Golden Retriever das Fell schneiden
Diskutiere Kann ich(muss ich?)einen Golden Retriever das Fell schneiden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :?:
hallo,
wir werden einen goldie (4Jahrev alt) bei uns aufnehmen. was mir aufgefallen ist, dass er ganz schön viele haare hat und somit auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann ich(muss ich?)einen Golden Retriever das Fell schneiden Beitrag #1
:?:
hallo,
wir werden einen goldie (4Jahrev alt) bei uns aufnehmen. was mir aufgefallen ist, dass er ganz schön viele haare hat und somit auch extrem haart. habe heute mal so drauf geachtet wie andere aus schauen, also ich denke er hat zuviel fell, vor allem am poo und an den beinen. kann ich das selbst machen, oder sollte ich das erste mal zum hundefriseur? wenn ich es selbst machen kann wie gehe ich dabei vor und was muss ich beachten und für werkzeuge? schere ja okay, aber ginge an sich auch ein trimmer(elektrisch)?
vielen lieben dank schonmal.
-
-
-
Kann ich(muss ich?)einen Golden Retriever das Fell schneiden Beitrag #2
Hey Andrea,
Golden Retriever werden normalerweise nicht getrimmt. Allerdings müssen sie regelmäßig gebürstet werden, vor allem in der Zeit des Fellwechsels. Hört sich so an, als wäre das mit deinem Goldie lange Zeit nicht gemacht worden...
Da hilft nur eines: bürsten, bürsten und nochmals bürsten.
Sollte dein Hund das allerdings nicht gewohnt sein, musst du ihn langsam daran gewöhnen und vielleicht beim Streicheln oder so, damit anfangen.
VlG Saskia
-
-
Kann ich(muss ich?)einen Golden Retriever das Fell schneiden Beitrag #3
Hallo Andrea!
Ich kann mich Saskia nur anschließen!
Nun wissen wir nicht, wie schlimm es ist.
Wenn er arg verfilzt ist, könnte es schon sein, dass bürsten nichts mehr nützt, oder Du ihm damit weh tust. In dem Fall wirst Du wohl schneiden müssen. Ein elektrischer Trimmer ist da schon gut, Aber Du mußt ihn vorsichtig an das Geräusch gewöhnen. Also erst mal "trocken" einschalten und gucken wie er drauf reagiert.
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
-
-
Kann ich(muss ich?)einen Golden Retriever das Fell schneiden Beitrag #4
Musst den halt jeden Tag bürsten^^
Ist etwas aufwenidig, aber wer seinen Hund liebt, macht das gerne! Außerdem ist gebürtet Haar gepflegter und somit weniger Vieh-anfällg! Die nisten sich nämlich lieber in knäulen ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: