Welche Schlange ist das ?

Diskutiere Welche Schlange ist das ? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hät ich an der Schlögener Schlinge fast zertrampelt
  • Welche Schlange ist das ? Beitrag #1
A

andrea1987

Punkte Reaktionen
0
hät ich an der Schlögener Schlinge fast zertrampelt

Anhänge

• IMG_2399.jpg
    IMG_2399.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 49
  • Welche Schlange ist das ?

Anzeige

• Welche Schlange ist das ? Beitrag #2
Hallo

das ist eine Schlingnatter ( Coronella austriaca ) oder auch Glattnatter genannt. Das Tier ist nicht giftig.
Gruß
Dirk

• Welche Schlange ist das ? Beitrag #3
ah, danke

gut das ich's noch rechtzeitig gemerkt hab und nicht drauf getreten bin
ist ja auf der roten liste

Thema:

Welche Schlange ist das ?

Welche Schlange ist das ? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben