Hunde+Flöhe

Diskutiere Hunde+Flöhe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe,nach meinem Hund hat jetzt auch meine Katze ,Flöhe" Was kann ich tun damit diese ausgerottet werden? Habe der Katze Frontline in den Nacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde+Flöhe Beitrag #1
R

raruja

Punkte Reaktionen
0
Hilfe,nach meinem Hund hat jetzt auch meine Katze ,Flöhe"
Was kann ich tun damit diese ausgerottet werden?
Habe der Katze Frontline in den Nacken gespritzt und es ist auch alles sauber.
Die Katze hat sich schon ganz blutig gekratzt und reißt sich dabei auch Fell raus
Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar

• Hunde+Flöhe

Anzeige

• Hunde+Flöhe Beitrag #2
also wir haben von unserem tierarzt auch immer was bekommen,was wir dann
der katze in den nacken träufeln mussten.
wir haben auch noch ein flohhalsband benutzt.(gibt`s beim zoofachhandel).
die wirkung war allerdings nicht so umwerfend.:|
damit die katzen die flöhe nicht überall in der wohnung verteilen, kann man auch ein ungezieferspray kaufen.das macht den flöhen und anderem ungeziefer den gar aus.ist ja nicht so angenehm,wenn die überall rumhüpfen...:|
ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
vg vera

• Hunde+Flöhe Beitrag #3
Hallo Raruja
Um die Flöhe loszuwerden mußt du unbedingt auch die Schlafplätze der Katze gründlich reinigen und eventuell gegen Flöhe behandeln, da gerade die Floheier nicht am Tier sondern eher an dessen Lager sind. Nach dem letzten Floh mußt du noch vier Wochen mit neuen rechnen, das heißt auch so lange erhöhte reinlichkeit im Katzenlager. erst dann kanst du rechnen das keine Eier mehr da sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde+Flöhe

Hunde+Flöhe - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Ernährung bei Cystinsteine: Hall, meine Französisch Bulldoge wurde am 22.02 operiert. Er hatte Steine in der Blase und dabei wurde direkt eine harnröhrenfistel gelegt und...
Oben