- Rattis fauchen ;( Beitrag #1
dasjuletier
- Punkte Reaktionen
- 2
Wir haben jetzt eine neue, kleine ratte (ca. 5 Wochen). wir haben sie im freilauf zusammen mit den anderen drei mädels rumlaufen lassen, aber irgendwann haben die beiden "alten" damen (3 monate) angefangen die kleine ratte anzufauchen! wenn ich nun die kleine an den käfig, in dem die anderen rattendamen drin sind, halte, fangen die alten an auf sie zuzuschnellen und sie anzufauchen!
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich dafür sorgen kann, dass sie sich besser verstehen? ich habe angst, sie einfach zusammenzusetzen, weil ich nicht will, dass die kleine einen schaden davon trägt!
Ich hoffe es gibt jemanden, der mir ein paar Hinweise dazu geben kann...
(habe schon gelesen das das ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn sie Fauchen, aber wie soll ich jetzt weiter machen, mit den süßen?)
Hab jetzt erstmal die zweit kleinste Ratte mit ihr zusammen gebracht, das klappt ganz gut, aber wie bekomme ich es hin (wenn die kleine noch zwei drei Wochen älter ist) dass sich alle wieder verstehen?
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich dafür sorgen kann, dass sie sich besser verstehen? ich habe angst, sie einfach zusammenzusetzen, weil ich nicht will, dass die kleine einen schaden davon trägt!
Ich hoffe es gibt jemanden, der mir ein paar Hinweise dazu geben kann...
(habe schon gelesen das das ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn sie Fauchen, aber wie soll ich jetzt weiter machen, mit den süßen?)
Hab jetzt erstmal die zweit kleinste Ratte mit ihr zusammen gebracht, das klappt ganz gut, aber wie bekomme ich es hin (wenn die kleine noch zwei drei Wochen älter ist) dass sich alle wieder verstehen?