Rattis fauchen ;(

Diskutiere Rattis fauchen ;( im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Wir haben jetzt eine neue, kleine ratte (ca. 5 Wochen). wir haben sie im freilauf zusammen mit den anderen drei mädels rumlaufen lassen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattis fauchen ;( Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Wir haben jetzt eine neue, kleine ratte (ca. 5 Wochen). wir haben sie im freilauf zusammen mit den anderen drei mädels rumlaufen lassen, aber irgendwann haben die beiden "alten" damen (3 monate) angefangen die kleine ratte anzufauchen! wenn ich nun die kleine an den käfig, in dem die anderen rattendamen drin sind, halte, fangen die alten an auf sie zuzuschnellen und sie anzufauchen!
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich dafür sorgen kann, dass sie sich besser verstehen? ich habe angst, sie einfach zusammenzusetzen, weil ich nicht will, dass die kleine einen schaden davon trägt!

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir ein paar Hinweise dazu geben kann...

(habe schon gelesen das das ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn sie Fauchen, aber wie soll ich jetzt weiter machen, mit den süßen?)

Hab jetzt erstmal die zweit kleinste Ratte mit ihr zusammen gebracht, das klappt ganz gut, aber wie bekomme ich es hin (wenn die kleine noch zwei drei Wochen älter ist) dass sich alle wieder verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattis fauchen ;(

Rattis fauchen ;( - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben