Salzsteine für Hamster?

Diskutiere Salzsteine für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe heute noch ein paar Sachen eingekauft für den Hamster den ich bald bekomme :) Habe vom Verkäufer einen Salzstein empfohlen bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Salzsteine für Hamster? Beitrag #1
Betty94

Betty94

Hallo, habe heute noch ein paar Sachen eingekauft für den Hamster den ich bald bekomme :)
Habe vom Verkäufer einen Salzstein empfohlen bekommen. Habe auch einen erstmal mitgenommen. Aber ist ein so etwas nötig?
LG Betty

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #2
Bei einer ausgewogenen Ernährung ist sowas nicht nötig. Solche Steine können sogar schädlich sein.

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #3
Hallo,
gut dass du vorher fragst, denn Salzsteine sind absolut unnötig und eher schädlich als Gesund. Denn Salzsteine können zu Nierenproblemen führen, also bitte nicht verwenden.
Nur mal aus Neugier, was hast du denn alles schon für deinen zukünftigen Hamster und wie wirst du ihn halten? Woher wirst du ihn denn bekommen? :)

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #4
also brauch ich den gar nicht auspacken...ich hab ja so ein gemischtes Futter für den Hammi gekauft und das soll wohl auch gut sein. Naja ich werde sowieso immer abwechslungsreich füttern :)
Vielen Dank für die Info. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab mir ein Terra selbst gebaut. 1,10x50x60cm also schöön groß :)
ich habe KEIN Plastikkram im Terra. Alles selber aus Holz gebaut :) Naja das meiste zumindest. :D Ich kann ja mal ein Bild reinstellen was der Rohbau ist also ohne Streu und so.
Geholt hab ich ihn mir bei Hamsterhilfe Nord. :)

LG Betty

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #5
nein, wie schon gesagt, brauchst du den nicht!
aus der hamsterhilfe? toll! und viel spass mit dem kleinen.. naja nicht direkt.. aber schöne momente zum beobachten! ;)

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #6
Huhu!

Den kannst du getrost wieder wegpacken. Durch abwechslungsreiches Futter (gutes, artgerechtes Trockenfutter, genügend Eiweiß, Frischfutter) bekommt der Hamster theoretisch (wenn wir mal davon ausgehen dass er gesund ist) alles, was der kleine Körper braucht.

Ein Foto würde ich toll finden, wann kommt der Kleine denn?

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #7
ok. wann er kommt weiß ich noch nicht so genau. da sind wir grad am absprechen aber diese oder nächste woche :)

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #8
Hast du das Holz denn lackiert?
Sonst zieht ja ganz schnell Urin ein.
Dazu nimmt man Sabberlack (Spielzeuglack DIN En 71-3).

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #9
Nebenbei erwähnt, falls man dir evt. noch einen Nagerstein/Kalkstein angedreht hat, den brauchst du auch nicht.
Ich würde alles was du nicht brauchst wieder zurückbringen :D

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #10
Ich hab keinen Salzleckstein.
Ich hab gehört, die sind schädlich :(

• Salzsteine für Hamster? Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Salzsteine für Hamster?

Salzsteine für Hamster? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben