Allergie

Diskutiere Allergie im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte früher ein Meerschweinchen, nach 3 jahren bekam ich leider eine Allergie-...
  • Allergie Beitrag #1
L

Little

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte früher ein Meerschweinchen, nach 3 jahren bekam ich leider eine Allergie- tränende Augen und Ausschlag, wenn ich es auf den Arm genommen habe. Heute haben wir Kaninchen, ich habe keinerklei allergische Reaktion, wie kann das sein?
Meine Schwester hat immer Meerschweinchen und ich kann sie bis heute nicht besuchen, also besteht meine Allergie gegen Meeris immer noch.

LG

Little

• Allergie

Anzeige

• Allergie Beitrag #2
Meeri is nicht gleich Nini ;)

Kannst auch ne allergie gegen katzenhaare haben aber nen Hund halten und es passiert nichts...

Woran das genau liegt weiß ich auch nicht aber würde einfach mal aufs Fell tippen *g*

• Allergie Beitrag #3
Eine Allergie ist ja eigentlich nur eine extreme Form von Abwehrreaktion des Immunsystems gegen verschiedenste Stoffe und wie Mystica auch schon gesagt hat "Nini ist nicht gleich Meerie". Meerschweinchen haben andere "Stoffe", die eine Allergie auslösen als Ninis.

Aber heutzutage lässt sich eine Allergie sehr gut bekämfen.
Ich war auch gegen Katzen und Pferde allergisch und habe das mit Hilfe einer Bioresonanztherapie in den Griff bekommen.

LG
Linda

• Allergie Beitrag #4
Na, dann muss ich wohl damit leben. Wollte auch nur wissen, wie das angehen kann, danke für eure Antworten.
Schönen Advent

Little

Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben