Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage!

Diskutiere Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr! Also wir haben letztens einen Kater bekommen. Er wurde gefunden, aber keiner hat sich auf Suchanzeigen gemeldet, deshalb gehen wir davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hey ihr!
Also wir haben letztens einen Kater bekommen. Er wurde gefunden, aber keiner hat sich auf Suchanzeigen gemeldet, deshalb gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt worden ist.
Er hatte Darmflora, aber das hat sich jetzt wieder gebessert. Morgen bekommen wir die Ergebnisse der zweiten Stulprobe.
Jetzt ist er wieder total fit und ist auch richtig zutraulich geworden. Wir haben uns am Anfang echt gewundert, denn er hat überhaupt kein Wasser getrunken. Wir haben ihn deshalb Milch hingestellt, die er mit Vorliebe getrunken hat. Allerdings hat er dann nichts mehr gefressen und hatte schon wieder Durchfall. Also haben wir die Milch weggelassen. Dann, als meine Schwester sich die Haare gewaschen hat, kam Leroy auf einmal un trinkt aus der Duscheknöppel das fließende Wasser. Jetzt bekommt er immer aus dem Waschbecken Wasser. Ist das normal? Machen eure Katzen das auch? er trinkt absolut nicht aus nem napf.
Und was kann man als Alternative bauen/kaufen? Im Waschbecken ist es ein bisschen unhygienisch :?

VG
Jasmin

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #2
Hallo Jasmin,

wenn er fließendes Wasser mag, könntet ihr es ja mit so einem Trinkbrunnen versuchen. Gibt es im Fressnapf und Futterhaus. Ist sicher besser als aus dem Waschbecken.

LG Simone

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #3
Hi Jasmin,

ich hab auch so ne Wasserhahn-Katze - Lilly trinkt nur aus dem Badewannenwasserhahn! Die springt dann in die Wanne und motzt mich so lang an, bis ich ihr den Hahn anmache! Hab mir jetzt nen Zimmerbrunnen zugelegt (weil ich die Katzenbrunnen einfach sooo häßlich find :uups: ) - daran hab ich sie aber in den 2 Monaten, wo ich den jetzt hab, nur einmal gesehen und das war, als ich Wasser nachgekippt hab - es also sozusagen fließender war als so.... allerdings ist der Brunnen immer leer wenn ich heimkomm - ob das jetzt sooo verdunstet oder ob sie sich "heimlich" dran vergehen kann ich halt nicht beurteilen... aber eigentlich hab ich mit ihrem Badewannen-Spleen nur das Problem, daß sie dann halt nix zu trinken kriegt, wenn ich im Urlaub bin - eine Urlaubsbetreuung anzumotzen, dazu ist sie dann doch zu schüchtern...

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #4
Unser Carlo trank immer aus der Badewanne,ich mußte immer etwas Wasser in die Badewanne laufen lassen.Er hat mich dafür sogar nachts geweckt.Jetzt will er aber nur noch Wasser aus der Spüle.Ich habe extra einen Trinkbrunnen gekauft,daraus will er aber kein Wasser.

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #5
Das selbe kenne ich auch,.. wenn ich aufs Klo möchte springt Luzie in die Badewanne und hat gegen den Schlauch von der Brause,..weil sie genau weiß das immer ein Tropfen raus kommt *g* dann heisst es Wasser marsch,..sie badet auch gern ihre Pfoten im stehenden Badewannen-Wasser

da wirst nicht viel machen können außer vll die Idde mit dem Brunnen *g*

Aber das Wasser in der Küche steht immer da und wartet auf die Katze ;) Mache halt trotzdem immer Wasser rein weil ich ja auch nicht immer den ganzen Tag daheim bin,..und wer weiß vll trinkt sie in der Zeit daraus

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #6
Huhu Jasmin,

Tips sind oben schon zu genüge gegeben worden, aber ich weiß nicht, welches Problem dein Tier jetzt wirklich hatte, denn jedes Tier oder Mensch, das einen Darm bestitzt hat auch eine Darmflora :? Kann es sein, dass du etwas falsch verstanden hast?

LG

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #7
Von meiner Schwester die Katze die Trinkt auch immer aus dem laufendem Wasserhahn das hat die sich so angewöhnt aber wenn niemand da ist um ihr denn hahn zu öffnen trinkt sie auch das dem napf

das ist meiner Meinung nach nicht unnormal =)

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #8
aber ich weiß nicht, welches Problem dein Tier jetzt wirklich hatte, denn jedes Tier oder Mensch, das einen Darm bestitzt hat auch eine Darmflora :? Kann es sein, dass du etwas falsch verstanden hast?
LG

;) Das habe ich glatt überlesen. Aber sie meint wohl Probleme mit der Darmflora,
also bestimmt Durchfall. Deswegen auch die Stuhlproben. Denke ich jedenfalls.

Simone

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #9
Huhu!
Ja, also wir haben auch einen Brunnen im keller. Er ist eigentlich dafür gedacht um die Fensterbank zu stellen, aber wir haben kein Platz mehr. Meine mum wollte das mal hochholen und mal sehn, ob er daraus trinkt. Nur das Problem ist sicher auch, dass wenn er nicht aus einem Brunnen trinkt, sondern nur aus nem Wasserhahn (Spüle, Badewanne, Waschbecken) dann wird es sicher auch ein Problem bei der Vermittlung geben...Aber das ist das kleinste Problem.

Zum Thema Darmflora:
Wusste nicht genau was damit gemeint ist, als meine mum mir das erzählte... Auf jeden Fall hat er Durchfall gehabt, deshalb denk ich dass simona da richtig liegt ;)

VG
jasmin

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #10
Meinst Du wirklich, daß die Vermittlung dadurch schwieriger wird? Bei mir ist jeder Besuch total entzückt und fasziniert von dieser Badewannenkatze - wenn sie mal trotz Besuch in die Badewanne springt fand das bisher ausnahmslos jeder toll!!

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #11
Grnauso seh ich das auch Audrey,.... wenn ich Besuch bekomme wird die Katze immer mit ins Bad genommen,..die würde sonst den Teppich zerkratzen wenn man die Tür vor ihr zu macht^^ Aus dem einfachen Grund das sie was verpassen könnte,..sie setzt sich in die Badewanne und bringt ausnahmslos jeden zum schmunzeln wenn sie so treu-doof da hockt und gegen den Schlauch haut und dabei jedes mal miaut,.....
Und wer findet es nicht lustig wenn eine Katze erfolglos versucht den Wasserstrahl zu töten oder gar rausfindet wie man das Wasser stoppen kann in dem man die Pfote unter den Hahn klatscht *g*

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #12
Huhu!
Solange es ja auch in unserem Haus ist werden es viele Leute dann lustig finden, aber dann sagen "Ja, dass wird er auch bei Ihnen machen" ...da weiß ich nicht, ob da die Leute dass noch so lustig finden...es gibt halt schon solche Leute^^ Aber mal schaun, im Moment ist ja hier in unserem Tierschutz Vermittlungsstopp, wegen Weihnachten. Bis zum 5. Januar wird kein Tier vermittelt. Bis dahin wird Leroy auch wieder gesund sein. Nur er hatte anfangs etwas blut im stuhl und wir dachten erst er hätte FIV oder FIP, dieses Aids...Aber bei ner Untersuchung stellte es sich raus, dass es Probleme mit der Darmflora gibt. Zum Glück.

oder gar rausfindet wie man das Wasser stoppen kann in dem man die Pfote unter den Hahn klatscht *g*

Looool...wie coool...nee das würd Leroy nie machen...so trinken ja, aber blóß nicht seine Pfötchen ins Wasser :D

VG
Jasmin

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #13
Genau, ein Trinkbrunnen ist DIE Idee!! Die eine Katze meiner Mom trinkt auch nur Tröpfchen die am Glas von aussen runterlaufen oder aus dem Wasserhahn! Bei diesen Katzen nur immer aufpassen, dass der WC-Deckel unten ist :!: ist ganz normal dieses Verhalten da es Wasser aus dem Bach am ähnlichsten ist. Das perfekte Geschenk für die Katze ein Trinbrunnen mit 1-3 Tage altem Wasser.. wie frisch aus dem Bach 8) hihi!

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #14
In den Trinkbrunnen ist ein Filter enthalten, die das Wasser sauber halten. Außerdem gibt es in Bächen auch immer frisches Wasser, da das wasser im Bach in ständiger Bewegung ist. Du wirst in einem Bach kein Wasser finden, was 1-3 Tage lang abgestanden ist.

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #15
Nur werden leider die Trinkbrunnen nicht von jeder Katze angenommen wie schon öfter hier im Forum zu lesen war :)

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #16
Nur werden leider die Trinkbrunnen nicht von jeder Katze angenommen wie schon öfter hier im Forum zu lesen war :)

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn damit wird die Möglichkeit der Flüssigkeitsaufnahme Tag und Nacht gewährleistet. Denn wenn man nicht zu Hause ist kann man der Katze auch schlecht den Hahn öffnen wenn sie durstet.

Wenn er nicht angenommen wird finden sich bei Ebay dankbare Abnehmer ;)

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #17
Also ich hab die Erfahrung gemacht das Luzie sehr wohl aus dem Napf trinkt wenn es nicht anders geht *g* Also klar wenn ich nich daheim bin kann ich es nicht beobachten,..aber ich hab es beobachten können als sie am Dienstag kastriert wurden ist,.... Da kam sie nicht aufs Waschbecken und musste wohl oder übel mit dem Napf auskommen und den hat sie halb leer getrunken ;)

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #18
HuhU
Also wir haben heute im Fressnapf so einen Katzenbrunnen gesehen..Also nicht direkt ein Brunnen...sehr schwer zu beschreiben. Es hieß CatIt! Wir probieren es jetzt mal damit!
Leroy ist eh total komisch. Nassfutter hat er nur bestimmte Sachen, die er frisst, die aber auch ständig wechseln.....Also wir wissen nie was er eigentlich mag. Mit Nassfutterdose kommt er eine Woche aus!!Dafür isst er aber auch Trockenfutter, aber auch ziemlich wenig..

VG
Jasmin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich weiß jetzt wie das geht.
Also das ist so ein halb rundes Ding. Innendrin füllt man es mit Wasser. Dann steckt man das Kabel in die Steckdose. Oben auf dem Halbkugeldingen ist eine Öffnung. Da kommt das Wasser dann raus, wie aus einem Brunnen.

VG
Jasmin
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Soo..hab ein Bild gefunden
catit.jpg

Wir haben den Trinknapf vorne aber nicht mitgekauft, sondern nur dieses Teil!
Wenn man Catit im Google eingibt kommen auch noch mehr Bilder!

VG
Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #19
Hallo Jasmin,

ich kenne diesen Brunnen und finde ihn auch klasse. Bin schon lange damit am liebäugeln ;)

Wie wurde er denn aufgenommen?

LG

• Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage! Beitrag #20
Naja Leroy hat da nicht so interesse dran :( Aber dafür unsere HUnde :D
Aber Leroy ist am Anfang eh immer ein Schisser...der muss das erstmal alles absichern ob das wirklich okay ist!

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leroy trinkt nur fließendes Wasser..Frage!

Oben