Gibt es hier Achatschneckenhalter?

Diskutiere Gibt es hier Achatschneckenhalter? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich bin am überlegen, ob ich mir Achatschnecken holen. Habe mich schon ein wenig im Netz erkundig, werde aber nicht ganz schlau, weil ich viele...
  • Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #1
Z

Zimtschnecke

Punkte Reaktionen
0
Ich bin am überlegen, ob ich mir Achatschnecken holen. Habe mich schon ein wenig im Netz erkundig, werde aber nicht ganz schlau, weil ich viele verschiedene Informationen gelesen habe.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Schnecken hat, und mir weiter helfen kann. :D

• Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #2
Ich werde mir bald 3 Achatschnecken anschaffen,
doch wäre erstmal wichtig,
um welche Art es sich handeln soll.
Ich werde mir achatina fulicas anschffen. ;)
Ich schreib mal einiges dazu auf.

Niemals sollten Achatschnecken allein gehalten werden.
Für 3 Achatschnecken braucht man ein Terrarim/Aquarium mit den Maßen b 30cm x l 60cm x h 30cm.
Da Achatschnecken es eher kuschlig mögen (verlieren schnell orientierung) sollte die Maße für 3 Fulicas nicht wesentlich mehr sein.
Natürlich muss das Terrarium/Aquarium größer sein, wenn mehr als 3 Schnecken darin gehalten werden.
Die Luftfeuchtigkeit sollte ca 80% sein,
und die Temperatur ca. 23°C. (Zimmertemperatur)
Als Einstreu sollte man Humus verwenden.
Schnacken brauchen auch umbedingt Kalk,
um zB. Eier zu legen.
Ein Gelege kann aus bis zu 500 Eiern bestehen,
daher ist es wichtig,
wöchentlich nach Eiern zu suchen.
Wenn man sich Schnecken anschafft muss einem klar sein,
das man die Eier einfrieren muss,
wenn man nicht bald 500 Schnecken besitzen will.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. ;)

LG Hasi

• Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #3
Ich habe 2 Achatschnecken. Es sind Achatina Reticulata, beide 1,5 Jahre alt

;) LG

• Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #4
Werden es später auch noch mehr, Flocke? Achatschnecken fühlen sich eher in einer Gruppe wohler, wie bei den Ratten auch. ^^

• Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #5
Ja, ich baue ihnen jetzt ein größeres Gehege und da muss ich noch sehen ob ich mir Eier behalte, oder mir ausgewachsene zulege.

Aber bis jetzt konnte ich ihnen nur wiese und ein terra bieten aber in zukunft bekommen sie eine Villa ;)

• Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #6
Was für eine Wiese, ist es draußen? Wann dürfen sie auf die Wiese (Jahreszeiten)?

• Gibt es hier Achatschneckenhalter? Beitrag #7
Frühling und Sommer (aber nie in der prallen Sonne)

Thema:

Gibt es hier Achatschneckenhalter?

Gibt es hier Achatschneckenhalter? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...

Neueste Beiträge

Oben