So, das ist doch mal was
Bei der vorliegenden Situation würde ich dir dringenst von artfremden Vögel abraten. Der Käfig ist 1. viiel zu klein. Bei Wellis zählt die Grundfläche, nicht die Höhe, sie sind ja keine Hubschrauber. Könntest du die Voliere hinlegen wäre es ideal.
Ergo haben die verschiedenen Vogelarten dann auch absolut keinen Platz um sich aus dem Weg zu gehen, was böse enden wird.
Dann braucht jedes Tier auch mindestens einen artgleichen Partner, denn die Verhaltensmuster und Kommunikationsarten sind untereinander recht unterschiedlich und führt schnell dazu, dass sie sich missverstehen und der Wellis eigentlich nur balzt, der andere Vogel das aber als Angriff wertet.
Gemeinschaftshaltung ist wirklich nur für dann geeignet, wenn du einen großen Käfig und viel Platz und am besten 24h Freiflug anbieten kannst, am besten ein eigenes Vogelzimmer.
Ich würde dir empfehlen mit Paul zu einem vogelkundigen TIerarzt zu gehen und ihn mal richtig durchchecken zu lassen. Vielleicht hat er eine Krankheit, die seine Partner dahingerafft hat. Ein vk A ist hier wirklich angebracht, denn normalen TA fehlt die Zusatzausbildung über Ziervögel und deshalb haben sie absolut keine Ahnung von Vögeln. Kommst du aus Deutschland, schau mal auf
www.vogeldoktor.de vorbei. Wenn er gesund ist, würde ich den nächsten Partnervogel woanders besorgen. Schaut mal bei einem Züchter o.ä. vorbei.
Paul braucht dringend einen zweiten Wellensittich als Partner, sonst geht er euch ein. Könnt oder wollt ihr ihm das nicht geben, dann gebt Paul bitte in ein neues, schönes zu Hause.