Schläft eure Katze auch im Katzenklo?

Diskutiere Schläft eure Katze auch im Katzenklo? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, mein Mogli (der momentan auch so krank ist, aber wahrscheinlich auf dem Wege der Besserung) schläft schon seit Jahren phasenweise mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #1
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

mein Mogli (der momentan auch so krank ist, aber wahrscheinlich auf dem Wege der Besserung) schläft schon seit Jahren phasenweise mit Vorliebe im Katzenklo.

Wollte einfach mal hören, ob eure Katzen das auch machen oder ob jemand einen Grund dafür kennt, weshalb er das macht.

Lg
eifelbiene

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #2
hm also mein kater hat hat sich früher mal darin gewälzt aber geschlafen noch nie ^^''
hast du schonmal einen tier arzt deswegen gefragt?
vieleicht weiß er es ja ^^

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #3
Hallo,

vielleicht macht er es weil er da seine Ruhe hat und ungestört ist, oder er findet das Streu einfach nur sehr gemütlich ;).
Ich würd da auch mal den TA fragen.
Meine beiden machen das nicht, sie verstecken sich darin immer nur wenn sie wieder irgendetwas angestellt haben.

LG Kathy....Ich wünsche deinem Mogli gute Besserung, hoffe das es nichts schlimmes ist.

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #4
Hallo

meine Kleine schläft immer auf dem wo ein Deckel drauf ist obendrauf...naja hab ihr jetzt ein Katzenschmusekörbchen drauf gelegt seit her schläft sie da nur noch :eusa_doh:.

lg

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #5
Unser Neuzugang hat das auch die ersten Tage gemacht. Warscheinlich weil er sich dort so geschützt vorkam, aber bei uns ist ja auch auf dem Klo ein Deckel und Klappe. Wie sieht es denn bei deinem Klo aus? Mit Deckel oder ohne?

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #6
Meine machen das zum Glück nicht. Aber als mein Moritz so stark an FIP erkrankt war, hat er auch öfter das Klo zum Schlafen aufgesucht:(
Er hat sich auch immer bevorzugt auf kühle Stellen gelegt...

Keine Ahnung, warum er das gemacht hat. Er hatte wahrscheinlich Schmerzen und die Kühle tat ihm gut.
Das Katzenstreu kühlt ja auch...

Sonst hätte ich spontan keine Erklärung parat.....:eusa_think:

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #7
meine haben auch noch nie im kaklo geschlafen.

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #8
Meine haben noch nie auf dem Katzenklo geschlafen.Allerdings ist Leo als wir ihn noch nicht allzu lange hatten 1x auf dem Klo eingeschlafen.Aber ich glaub er war einfach tierisch müde :mrgreen: Ansonsten hab ich das noch nie gesehen!

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #9
Unser Neuzugang hat das auch die ersten Tage gemacht. Warscheinlich weil er sich dort so geschützt vorkam, aber bei uns ist ja auch auf dem Klo ein Deckel und Klappe. Wie sieht es denn bei deinem Klo aus? Mit Deckel oder ohne?

Es ist ein Haubenklo gewesen.

hast du schonmal einen tier arzt deswegen gefragt?

Ja, habe ich, aber sie wusste es auch nicht.

Zwischenzeitlich habe ich aber anderweitig gelesen, dass Katzen das tatsächlich vorwiegend machen, wenn es ihnen nicht gut geht oder um sich zu kühlen.

Zum Schluss war es bei ihm halt wirklich sehr auffällig. Ich musste mein Alpha-Kätzchen Mogli leider vor 1 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :(

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #10
Was haben denn die anderen Katzen gemacht? Einfach ein anderes Klo benutzt?

• Schläft eure Katze auch im Katzenklo? Beitrag #11
Ja, 3 Klos standen immer Minimum zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schläft eure Katze auch im Katzenklo?

Schläft eure Katze auch im Katzenklo? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben