Hilfe, kleine schwarze Viecher!

Diskutiere Hilfe, kleine schwarze Viecher! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, Meine beiden Campis haben einen sehr großen Sandbereich. Er umfasst ca. 15kg Sand. Obwohl ich ihn täglich reinige (Pipiecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, kleine schwarze Viecher! Beitrag #1
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Hallo ihr Lieben,

Meine beiden Campis haben einen sehr großen Sandbereich. Er umfasst ca. 15kg Sand.
Obwohl ich ihn täglich reinige (Pipiecken säubern/auswechseln, Sand sieben), habe ich heute ein paar winzige, schwarze Fliegen? Mücken? darin krabbeln sehen. Für Milben oder ähnliches sind sie vieeel zu groß.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Wie sollte ich jetzt vorgehen?

LG

• Hilfe, kleine schwarze Viecher! Beitrag #2
Fliegen die denn?

Wenn ja, dann dürften das die selben sein, wie bei meinen Kaninchen, ebenfalls im Bereich des Klos... Seit die da sind, hab ich schon paar mal komplett sauber gemacht und ausgewaschen... Was mich wundert: Sie sind nur bei den Kaninchen und nicht bei den Meerschweinchen, die im selben Raum sind (die aber deutlich mehr pinkeln).

Ich schließe mich deswegen einfach mal der Frage an, wie man die wieder los wird (auch wenns bei mir bei den Hoppels ist).

• Hilfe, kleine schwarze Viecher! Beitrag #3
Fliegen die denn?

Wenn ja, dann dürften das die selben sein, wie bei meinen Kaninchen, ebenfalls im Bereich des Klos... Seit die da sind, hab ich schon paar mal komplett sauber gemacht und ausgewaschen... Was mich wundert: Sie sind nur bei den Kaninchen und nicht bei den Meerschweinchen, die im selben Raum sind (die aber deutlich mehr pinkeln).

Ich schließe mich deswegen einfach mal der Frage an, wie man die wieder los wird (auch wenns bei mir bei den Hoppels ist).

Sie fliegen. Allerdings nicht sehr hoch, also sie fliegen jetzt nicht im Eigenbau rum oder so.
Bei mir hatte ich so ähnliche schon bei den Meeris, die sind dann irgendwie von selber weggegangen...

• Hilfe, kleine schwarze Viecher! Beitrag #4
Ich hatte auch mal kleine schwarze Tierchen im Gehege bei Luigi.
Sie kamen auch aus seinem Klo und gleichzeitig auch Sandbad. Ich habe dann das ganze Gehege sauber gemacht. Die gesamte Holzeinrichtung habe ich jeweils 30min im Ofen ausgebacken. Denn da saßen die Tierchen mittlerweile auch überall.
Seine Vitrine habe ich mit Essigwasser sauber gemacht und danach alles wieder gut mit klarem Wasser übergespült. Seitdem bin ich die Tiere los.
WW und sowas hab ich mit kochendem Wasser übergossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, kleine schwarze Viecher!

Hilfe, kleine schwarze Viecher! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
kleine schwarze viecher im einstreu im Häuschen: hallo und hilfe! ich habe letzte woche montag bei uns im ort in der zoohandlung (ja, hätte es zuerst im tierheim probieren sollen...) einen...
Oben