Ferienfutter

Diskutiere Ferienfutter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen ! Ich Fliege kommende Nacht in Urlaub und hab ein 60er Becken mit jungen Barschen (max 3mm erst groß !) und wollte mal Fragen ob es...
  • Ferienfutter Beitrag #1
S

Silvercrest

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen !

Ich Fliege kommende Nacht in Urlaub und hab ein 60er Becken mit jungen Barschen (max 3mm erst groß !) und wollte mal Fragen ob es Ferienfutter als Staubfutter gibt ???

Es kann jemand alle 3 Tage zum Füttern vorbei kommen, leider weiß ich nicht ob das genügt für die Baby-Fische, hatt da jemand erfahrung ???

Wie sieht es aus mit einem Futterautomat ? Funktioniert der mit Stuabfutter ?

Danke

• Ferienfutter Beitrag #2
Hey,

ich fürchte ich muss dich enttäuschen...

die futterautomaten sind müll- entweder kommt viel zu viel raus, oder der Inhalt verklebt durch das verdünstende wasser aus dem Becken, dann kommt gar nix mehr raus.

Und fischbabys sollten bis zu 3x/TAG gefüttert werden. alle 3 Tage ist da viel zu wenig.

Ein eher unguter Moment für Nachwuchs... ich würde an deiner stelle entweder jemanden finden der mind, 1x/tag vorbeischauen kann, oder zuhause bleiben

• Ferienfutter Beitrag #3
Hallo,

Futter vorportionieren, genau abfüllen und nette Urlaubabetreuung suchen.
Bei der Größe brauchen sie noch täglich.

Ansonsten schmeiß viel Javamoos und Mulm rein, zusätzlich lange lebendes Lebendfutter (Eischiffchen schwarzer Mückenlarven o. ä.) und hoffe, dass die fittestesn überleben.

Grüße

Thema:

Ferienfutter

Ferienfutter - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben