Meine Ratten streiten sich

Diskutiere Meine Ratten streiten sich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute Seit kurzem streiten sich meine beiden Rattenmänner. Am Anfang dachte ich es seien normale "Machtkämpfe" aber bei meiner einen Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratten streiten sich Beitrag #1
R

RatteHund und Co.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Seit kurzem streiten sich meine beiden Rattenmänner. Am Anfang dachte ich es seien normale "Machtkämpfe" aber bei meiner einen Ratte sehe ich jetzt auch schon kleinere Bisswunden :silence:. Ich habe schon überlegt sie kastrieren zu lassen. Ist das so gut oder habt ihr erstmal andere Tipps für mich?!
Schonmal Danke im vorraus!

• Meine Ratten streiten sich Beitrag #2
Hallo Ratte, Hund und co. und erstmal herzlich willkommen im forum.
Da brachen vielleicht ein wenig mehr Informationen :)
Viele viele Tiere hast du denn? Nur 2 Ratten? Wie viel Platzt steht ihnen zu verfügung, wie lange hast du die beiden schon?
waren sie von Anfang an zusammen?
Wie alt sind die Tiere?

• Meine Ratten streiten sich Beitrag #3
ok
also es sind nur 2
sie haben einen großen käfig und bekommen auch auslauf draußen
die beiden sind brüder und halt schon lange zusammen
10 monate alt
und ich habe sie so ungefähr 6 monate

• Meine Ratten streiten sich Beitrag #4
Okey danke :)
Hast du denn die Käfigmaße?
meine kebbeln sich auch manchmal und es läuft dabei nicht immer schön ab, aber das kommt nicht sehr oft vor.
Eine Kastration kann helfen, muss aber nicht.
Du sagst sie streiten sich erst seit kurzem- ist denn irgendetwas neu? Seid ihr umgezogen, steht der Käfig wo anders? Gibt es irgendwelche veränderungen? Daran kann es nämlich auch liegen.
Tja und sonst würde ich das auf Machtkämpfe zurückführen

• Meine Ratten streiten sich Beitrag #5
aber bei meiner einen Ratte sehe ich jetzt auch schon kleinere Bisswunden :silence:

Wie sehen diese Wunden aus ? Sind es tatsaechlich Bisswunden durch Kaempfe oder koennten die von einem Parasitenbefall kommen ?
Sind beide Tiere gesund und wurden von einem Tierarzt gruendlich durchgecheckt ? Schmerzen machen aggressiv, genauso kann es passieren, dass kranke Tiere vom Rudel vertrieben werden, was aber zum Glueck nicht immer der Fall ist, kann aber passieren und vermehrt zu Streit im Rudel fuehren.

• Meine Ratten streiten sich Beitrag #6
Danke für den tipp Nienor daran habe ich nicht gedacht
ich habe mir auch gleich einen geschnappt und genauer angesehen neben den bisswunden habe ich auch kleine schwarze punkte entdeckt
ich werde damit jetzt erstmal zum tierarzt gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratten streiten sich

Meine Ratten streiten sich - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben