Hier mein Käfig

Diskutiere Hier mein Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi. Hier endlich die Bilder von meinem selbstgebauten Käfig. Hier links seht ihr die kleine die ich letzte Woche aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hier mein Käfig Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hier endlich die Bilder von meinem selbstgebauten Käfig.

Hier links seht ihr die kleine die ich letzte Woche aus dem Tierheim geholt habe. Die alte Dame rechts könnte glatt ihre Mama sein, ist sie aber nicht.

dsc00831zg9.jpg

Und hier nochmal der Käfig, mit allen vier Damen.

• Hier mein Käfig Beitrag #2
Ach, der is ja echt schön geworden...:DUnd deine Meeris sin auch super niedlich! Ich kenn mich mit Meeries nich so gut aus, deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob was fehlt, etc...Mir gefällt er :mrgreen:

• Hier mein Käfig Beitrag #3
der Käfig gefällt mir super! Und die Meeris sind auch klasse.

• Hier mein Käfig Beitrag #4
Der Käfig sieht voll gut aus! Gefällt mir gut!
Die Meerschweinchen sind auch superniedlich!
Ich habe auch erst gedacht das wäre die Mutter...

• Hier mein Käfig Beitrag #5
huhu!
der käfig ist gut und die ninis sind auch total niedlich!!*gg*
lg isabelle

• Hier mein Käfig Beitrag #6
Hallo

sieht klasse aus, kompliment.

hast vielleicht ne Anleitung dazu .-)

Lg
Astrid

• Hier mein Käfig Beitrag #7
Wow, hast du klasse hinbekommen :clap:

• Hier mein Käfig Beitrag #8

das ist mein käfig. er hat von vornherein zwei etagen, wo jetzt( auf dem bild noch nicht zu sehen ) eine schräge nach oben geht. hat etwas gedauert, bis die meerlies wussten, was sie damit machen sollen. und jetzt flitzen sie wie die wilden hoch und runder !!!!

er ist insgesammt 1.20mx 0,98m

• Hier mein Käfig Beitrag #9
Wie lange hat es denn gedauert bis deine das mit der Rampe verstanden haben?? Meine zwei sitzen jetzt seit 1,5 Wochen nur im oberen Käfig und gehen die Rampe trotz Futterstraßen einfach nicht runter.
Die Rampe ist auch nicht zu steil..... Und wenn ich sie unten auf die Rampe setze laufen sie auch wieder hoch, aber dann nicht mehr runter!!!

• Hier mein Käfig Beitrag #10
Meine zwei gehen auf ihre 2. Etage und haben es auch sehr schnell rausgefunden... Wie Steil ist denn genau "nicht zu steil"? Hast du mal ein Bild?

• Hier mein Käfig Beitrag #11
Ich hab mit dem Geodreieck nachgemessen und der Winkel ist genau 30 Grad.
Habe gelesen, dass das okay ist.

• Hier mein Käfig Beitrag #12
Nach augenmaß hab ich auch so 30°. Meine beiden kommen da ganz gut hoch... Aus was ist die denn und wie gemacht?

• Hier mein Käfig Beitrag #13
so ein ganz normales holzding, wie es die in den doppelstockkäfigen gibt

• Hier mein Käfig Beitrag #14
Leg doch mal nur ganz kleine Stücke Frischfutter auf die Rampe und denn Rest auf die Etage, wo sie nicht sind... Vielleicht klappt das, Leckeres Futter zieht bestimmt.

• Hier mein Käfig Beitrag #15
Das hab ich von Anfang an gemacht. Emil geht die Rampe auch immer ein Stück runter, um ans Futter zu kommen. Dann dreht er sich aber um und läuft wieder hoch....
Da hilft wohl nur Geduld. Vielleicht kapieren die zwei es ja irgendwann...

• Hier mein Käfig Beitrag #16
Das hab ich von Anfang an gemacht. Emil geht die Rampe auch immer ein Stück runter, um ans Futter zu kommen. Dann dreht er sich aber um und läuft wieder hoch....
Da hilft wohl nur Geduld. Vielleicht kapieren die zwei es ja irgendwann...

Hallo Juli84

ist das nur eine Holzrampe oder hast du da Teppich oder sonstiges drauf. Bei meinen hab ich gleich am Anfang gemerkt, sie rennen hoch aber nicht runter weil ihnen das Holz zu rutschig war. Hab es dann mit so Rasenteppich beklebt und seitdem rennen sie hoch und runter wie sie wollen. Meeris mögen es nicht wenn sie auf Boden rutschen zumindest hab ich das bei meinen rausgefunden. Auch auf dem Balkon muss ich immer was hinlegen damit sie rumrennen weil ihnen der Untergrund sonst zu rutschig ist. :mrgreen:

• Hier mein Käfig Beitrag #17
Hallo

Meeris mögen es nicht wenn sie auf Boden rutschen zumindest hab ich das bei meinen rausgefunden

wenn meine ausm Käfig kommen ist erst mal Parkettboden. Und ich finds total lustig,w enns ie nen Spurt hinlegen , um unter ihr geliebtes Zelt zu huschen und sie rutschen. Meinen scheint das nichts zu machen. Die gehen immer mal wieder aufm Parkett

• Hier mein Käfig Beitrag #18
Hallo

wenn meine ausm Käfig kommen ist erst mal Parkettboden. Und ich finds total lustig,w enns ie nen Spurt hinlegen , um unter ihr geliebtes Zelt zu huschen und sie rutschen. Meinen scheint das nichts zu machen. Die gehen immer mal wieder aufm Parkett

So unterschiedlich sind Meeris :D Meine mögen es ganz und gar nicht wenn sie rutschen.

Thema:

Hier mein Käfig

Hier mein Käfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben