Besatz auf 45 Liter Becken

Diskutiere Besatz auf 45 Liter Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe nun ein 45 Liter Aquarium bekommen unf wollte nun wissen welche und wieviele fische ich haltzen darf. habt ihr tipps was den...
  • Besatz auf 45 Liter Becken Beitrag #1
F

Federschweif

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe nun ein 45 Liter Aquarium bekommen unf wollte nun wissen welche und wieviele fische ich haltzen darf. habt ihr tipps was den besatz angeht? oder ist es besser garnelen zu halten? ich hatte überlegt ob ich mir einen kampffisch holr!?

GLG Federschweif

• Besatz auf 45 Liter Becken Beitrag #2
hej. Also ich hab in meinem 45er. 3 Guppy männchen und ein Kakadu-Zwergbuntbarsch pärchen. Du könntest auch Schmetterlings-zwergbuntbarsche statt den kakadu-zbb halten.

Wenn du einen Kampffisch willst, bitte nur mit Schnecken und/oder Garnelen vergesellschaften.

Alles zum Kapffisch -

• Besatz auf 45 Liter Becken Beitrag #3
Einen Kafi-Herren, und ein paar Wirbellose (Schnecken, Garnelen), das wäre ein denkbarer Besatz. Guppys und andere Fische würde ich nicht in weniger als 54l halten, vielleicht ein Pärchen Zwergfadenfische (Colisa lalia), das ist aber auch schon Untergrenze des Machbaren. Ich persönlich habe mein Herz an die Garnelenzunft verloren. 45l könnte man zu einem hübschen Paradies für solche kleinen Krabbler gestalten.

Thema:

Besatz auf 45 Liter Becken

Besatz auf 45 Liter Becken - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben