Wo würdet ihr Meerschweinchen halten?

Diskutiere Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wo würdet ihr Meerschweinchen halten, wenn ihr ein Haus und einen großen Garten hättet? Würdet ihr eure Meerschweinchen eher in das Haus geben...
  • Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #1
X

XmelanieX

Punkte Reaktionen
0
Wo würdet ihr Meerschweinchen halten, wenn ihr ein Haus und einen großen Garten hättet?
Würdet ihr eure Meerschweinchen eher in das Haus geben oder eher im Garten?
Wenn ins Haus, wo hin, in einem käfig oder würdet ihr den Tieren ein Zimmer zur verfügung geben?
Hat haltung in einem Zimmer grösere Nachteile als im Käfig oder im Garten'?
Was denkt ihr?
Schreibt!

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #2
also hätte ich ein haus (LOL) würde ich mein schweinchen in ein käfig halten
denn das is auch das beste
aber da würd ich schon ein großen käfig haben wollen
aber ein ganzes zimmer is viel zu viel
denn entweder liegt das ganze streu rum oder auf dem teppich liegt nur scheiße und pissflecken

und im garten wäre auch ganz in ordnung aber draußen bräuchte man auch einen großen käfig!!!!

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #3
aber ein ganzes zimmer is viel zu viel
viel zu viel gibts nciht.
na wenn du nen großes haus hast, dann natürlich ins haus!
ich würde dann schon ein kleines zimmer für die meeries machen, allerdings nciht als stall sondern als auslauf. ich würde einen großen käfib bauen( die im zoohandel sind zu klein) und dann ahlt alles drumherum schön für sie machen mit vielen versteck- und spielmöglichkeiten usw.
denn entweder liegt das ganze streu rum oder auf dem teppich liegt nur scheiße und pissflecken
dann würde auch nciht das ganze streu rumliegen und die meeries würen merken dass sie zum pullern in den käfig müssen und wenn nen par ködel rumliegen is ja net schlimm. aba wenn man schon die möglichkeit hat, dann sollte mans den meeries so schön wie möglich machen=)
guck doch mal hier:

da isn schöner käfig, so wie er da is kann man ihn auch für draußen nähmen und wenn du sie drinnen halten willst sind bestimmt nen paar anregungen dabei^^
schick dir gleich noch nen link, wo bilder von tollen meeirzimmern sind=)

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #4
Ja, viel zu viel für ein Tier gibt es wirklich nicht. Was meinst du, wieviel ein Meerschweinchen so in der freien Natur nutzt, wieviele qm? Da wär ein Zimmer von z.B. 4x3m ja sicher nicht zuviel. Und was ist so schlimm an Streu, Kot und Pipi wenn das Zimmer eh nur denen gehört? ;)

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #5
Ein eigenes Zimmer so wie jetzt auch *lol* aber mit einem Loch in der Wand in eine große Außenanlage im Garten und über nacht sind sie immer drin. *träum*

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #6
Ein eigenes Zimmer so wie jetzt auch *lol* aber mit einem Loch in der Wand in eine große Außenanlage im Garten und über nacht sind sie immer drin. *träum*

Ja genau sowas hab ich mir für meine Zukunft auch vorgestellt(jedoch für Kaninchen)! Ein eigenes Zimmer (wenn ich Zuhause bin können sie im Haus rumlaufen), und ein Durchgang nach draußen in den Garten in ein großes Gehege! :D

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #8
Für mich ganz klar - draußen in möglichst großen Volieren und tagsüber im Sommer mit Freilauf im Garten!

Meine Meeris fühlen sich derartig wohl da draußen, es ist sichtbar eine echte Qual für sie, wieder in die Wohnung zu müssen. Dabei kommen fast alle meine Meerschweinchen ursprünglich aus Wohnungshaltung.

Leider kann ich immer noch nicht alles das umsetzen, was ich gerne umsetzen würde, es ist immer noch zuwenig Platz für die kleinen Krummbeinigen ... :(

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #9
Was man aber auf jeden Fall beachten muß, ist das die Tierchen jetzt nicht an Außenhaltung gewöhnt werden können, außer sie währen das schon gewohnt.

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #10
Ich denke auch nicht, dass ein Zimmer zu viel Platz wäre für ein Paar Meerschweinchen!
Wie viele Meeris würdet ihr in ein mittelgroßes Zimmer geben?
Ich würde ca 5 Tiere nehmen!
Alles junge Weibchen, und dann entuvell, wenn ich genügend platz habe auch für mehr Tiere, dass ich auch ein Mänchen dazu kaufe!
Wie würdet ihr das machen?

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #11
Wieso junge Weibchen?

Wie groß ist ein mittelgroßes Zimmer? Wenn die Tiere keinen Auslauf mehr bekommen, rechne mal 1qm pro Tier.

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #12
Naja eigentlich ist es mir so ziemlich egal!
Aber es sollten hald keine Tiere sein, die schon 8 oder so sind!
Die haben ja dann nicht mehr lange, leider!
Denn, wenns der Platz erlauben würd, würde ich mich auch über nachwuchs freuen!

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #13
Naja eigentlich ist es mir so ziemlich egal!
Aber es sollten hald keine Tiere sein, die schon 8 oder so sind!
Die haben ja dann nicht mehr lange, leider!
Denn, wenns der Platz erlauben würd, würde ich mich auch über nachwuchs freuen!

Hast du dich schon mit dem Thema Nachwuchs, Schwangerschaft usw. auseinandergesetzt? Das du nicht jedes Weibchen nehmen kann, bzw. nicht jedes Männchen. Auch wenn sie dir das in der Zoohandlung sagen, da brauchst du gesunde Züchtertiere mit Stammbaum. Die Tiere benötigen ein gewisses Alter und Gewicht, manche Zeichnungen dürfen nicht miteinander verpaart werden usw. Also fang am besten schonmal an mit dem einlesen ;)

Besser wäre es den Platz den du Nachwuchs geben würdest, Tieren aus den Tierheimen und Notstationen zu geben, denn die müssen durch deinen Nachwuchs auch weiterhin dort sitzen bleiben. ;)

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #14
Da stimme ich Wk voll zu!
Ich verstehe nicht, wieso immer so viele Leute Meeire(auch Nini-)babies wollen! Nur weil sie ja sooo süß sind und am Ende werden neue Besitzer gesucht*kopfschüttel*
Züchten allgemein: Von mir aus! Aber sinnlos verpaaren und dann vielleicht noch Fehlgeburten riskieren?Nein, danke.
das ist jetzt nicht an dich gerichtet, sondern allgemin meine Meinung.
Hab gelsesn, dass du erst 14 bist, in einem anderem Thread. Ich denke, da solltest du dich erst vernünftig informieren und noch etwas warten Und dann entscheiden, ob du wirklich welche willst.
Hol dir ertsmal zwei Tiere und lerne die Meeries zu verstehen, welche dazu holen kann man ja in deinem Fall immer noch=)
LG Puschel

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #15
Ich lebe in einem Haus... zwar kein grosses... aber eben ein Haus. Meine Meerschweine und Kaninchen leben alle draussen. Alleine schon, weil mein Mann Allergiker ist.
Sie leben in mehrstöckigen Ställen, die jeweils eine Grundfläche von ca. 2qm haben (2m lang und 1m tief) und jeweils zwei Etagen.
Also in einer "Bucht" stehen immer ca. 4qm "Wohnfläche" zur Verfügung. Aktuell habe ich drei solcher grossen Buchten.
Tags über und wenn es nicht gerade megaschlechtes Wetter ist, kommen alle Tiere raus in ihre Ausläufe. Die Ausläufe sind variabel und alle zwischen 15 und 30qm gross.
Für Nottiere gibt es einen weiteren Stall, der zwar Flächenmässig nicht ganz so gross ist, aber auch jeweils über zwei Etagen verfügt und einen Laufstall der ca. 4qm gross ist. Auch sämtliche "Gasttiere" bekommen täglich ihren Auslauf.
Und für Kranke und frisch Kastrierte stehen jeweils zwei 120er Käfige zur Verfügung die bei Bedarf im Studio untergebracht werden.

• Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? Beitrag #16
Ich würde damit ohne hin noch warten, erst wenn ich 18 oder so bin!
Dann habe ich auch wirklich die Richtige ahnung, und bis dort hin, ists eh noch ein weilchen!
Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt, was die Sache mit den Babys ist!

Thema:

Wo würdet ihr Meerschweinchen halten?

Wo würdet ihr Meerschweinchen halten? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben