Schlange bestimmen - Kornnatter?

Diskutiere Schlange bestimmen - Kornnatter? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Schlange bestimmen - Kornnatter? Hallo zusammen, im Garten ist heute eine Schlange aufgetaucht. Ich habe sie versucht zu bestimmen...
  • Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #1
F

fiam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Garten ist heute eine Schlange aufgetaucht. Ich habe sie versucht zu bestimmen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann mir da jemand helfen? Beiliegend ein Handyfoto:

Die Schlange ist gut 1 m lang. Im Durchmesser misst sie ca. 2-3 cm. Sie ist beim Heranschleichen in einem Erdloch verschwunden. Gesichtet in Bremervörde, Niedersachsen.

Ich habe sie mit Fotos einheimischer Schlangen aus dem Netz verglichen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die am ähnlichsten aussehenden Schlangen waren Kornnattern. In dem Fall dürfte sie jemandem ausgebüxt sein, da diese ja in Amerika zuhause sind.

Danke Euch.
Christian

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #2
geht das nur mir so oder tritt auch bei anderen ein Fehler auf bei dem Bild?
kanns leider nicht sehn =(

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #3
nein bei mir auch ;)

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #4
dann bin ich ja beruhigt ^.^

@fiam:
in der Leiste, in der du die Schrift ändern kannst (Fett drucken, kursiv, usw) Links einfügen kannst; ist ein Zeichen mit "Grafik einfügen". Damit kannst du dann das verkleinerte Foto hochladen.
falls das Bild zu groß ist, kannst du es mit verschiedenen Programmen verkleinern. (zB mit "TinyPic", kostenlos zum runterladen; hab ich auch ;) )

ich hoffe das hat man verstanden? :eusa_eh:

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #5
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Hinweis. Da ist etwas mit dem Bild falsch gelaufen.
Ich versuche es mit "Grafik Einfügen". Habe es auch hier hochgeladen:

fotoschlange.jpg

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #6
Hi! Ja das ist eine Kornnatter, die scheint wohl jemanden abgehauen zu sein =(

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #7
ohje... die wird draußen nicht lange überleben können oder?
evtl schaffst du es sie einzufangen?

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #8
na abgehauen, bin ich mir nicht so sicher ob die abgehauen is, oder vielleicht ausgesetzt wurde. Ist das ne Bloodred? Fang die ein wenn es dir gelingt, wäre schade um das Tier

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #9
Danke Euch für Eure Hilfe.
Ich werde versuchen, sie zu fangen, wenn sie sich wieder zeigt. Wie gesagt war sie recht schnell in einem Loch verschwunden als ich an ihr herumfotografierte (Vermutlich das Loch eines Maulwurfs, den sie zuerste verspeist und dann dessen Bude bezogen hat ;-).
Warum würde sie nicht überleben? Ich meine zumindest im Sommer? (Ich kenne mich da nicht besonders aus).

• Schlange bestimmen - Kornnatter? Beitrag #10
Hi,

und die Kornnatter schon erfolgreich gefangen?
Bei dem Bombenwetter heute sollte sie sich bestimmt blicken lassen ;)

Lg Dave

Thema:

Oben