Katzenrassen

Diskutiere Katzenrassen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe nächstes Jahr Realschulprüfung und wollte das Thema Katzen nehmen.Ich bräuchte noch ein paar Themenz.B.:Die Geschichte der Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenrassen Beitrag #1
Kater4

Kater4

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe nächstes Jahr Realschulprüfung und wollte das Thema Katzen nehmen.Ich bräuchte noch ein paar Themenz.B.:Die Geschichte der Katze oder die Vorfahren.
Wenn, ihr mir helfen wollt schreib mir!!!

Ich würde mich sehr darüber freuen.
Oder schreibt mir eure Ideen zum Thema Katzen.:idea:
:angel:

• Katzenrassen Beitrag #2
Oooooh, das schönste Thema das es gibt :clap: :clap: :clap:

Schau doch mal unter ich hoffe ich darf HIER Links einstellen !? Dort gibt es unter GESCHICHTE auch die Erstehung zur Hauskatze etc.

Liebe Grüsse!

• Katzenrassen Beitrag #3
Was genau willst du denn da aufgreifen? Das Thema "Katzen" ist ja nun sehr vielfältig und da halte ich eine Einschränkung auf bestimmte Bereiche schon für notwendig um ene gute Arbeit abzuliefern und das ganze nicht zu oberflächlich erscheinen zu lassen.

• Katzenrassen Beitrag #4
Ich würde auch sagen, dass Du dich auf ein Thema konzentrieren solltest. Z. B. Die Geschichte der Katze von den Anfängen (z. B. das die Katze in Ägypten heilig war....usw.) bis zu der heutigen Rassenvielfalt. Vielleicht kannst Du dann ja eine Auflistung der gängisten Rassen machen und eine oder zwei Rassen die Dir besonders gefallen genauer unter die Lupe nehmen, oder so. Wie wärs damit ?

Gruß hamburgerdeern87

• Katzenrassen Beitrag #5
Dankeschön für eure Antworten

• Katzenrassen Beitrag #6
Hallo Kater4,

wie oben schon geschrieben, das Thema Katzen ist sehr weitläufig. Was willst Du denn anpacken? Die verschiedenen Katzenrassen, Herkunft, Verhalten der verschiedenen Rassen .... ???

Schau doch mal bei unserer Interessensgemeinschaft vorbei. Dort findest Du die Rassebeschreibungen der Balinesen, Javanesen, Siam, OKH usw.

Viele Grüße

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenrassen

Katzenrassen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben