ab wann kann ich meine katze raus lassen?

Diskutiere ab wann kann ich meine katze raus lassen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also meine mietzi is jetzt 12 wochen alt! und haben tu ich sie jetzt 3 wochen. wollte mal wissen, wann ich sie raus lassen kann??? weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
hallo

also meine mietzi is jetzt 12 wochen alt! und haben tu ich sie jetzt 3 wochen. wollte mal wissen, wann ich sie raus lassen kann???

weil sie gugg jetzt schon immer aus dem fenster...weiss eben nur nicht ob sie mir dann weglaufen würde oder ähnliches!

lg

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #2
Nein laß sie noch nicht raus, sie ist noch zu jung und zu kurz bei Dir. Klar daß sie aus dem Fenster schaut, da gibt's was zu sehen, ist wie Kino! Ihr geht da soweit auch noch nix ab weil sie es eh noch nicht kennt!

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #3
Ganz einfach, laß sie auf keinen Fall raus, bevor sie kastriert ist! Sonst hast du bald Nachwuchs in der Wohnung sitzen und unter Umständen eine totkranke Katze.
Wenn sie sich gut entwickelt, kannst du sie ab dem 5\6. Monat kastrieren lassen.
Und vorher bitte in der Wohnung lassen. nach der Zeit findet sie aber sicher auch wieder nach Hause zurück.
Lg Lea

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #4
mich hatte eine nachbarin drauf angesprochen was ich für ein unmensch sei die katze einzusperren!

ich wusste gar nicht was ich drauf antworten sollte!!!! war mir deswegen jetzt total unsicher was und wie!

aber ist wohl am besten wenn ich noch warte, ja!

danke lg alina

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #5
wann kann ich die Katze raus lassen

Hallo alina,ich würde auch noch etwas warten,denn die Katze muß sich erst an das neue Zuhause gewöhnen.
Katzen orientieren sich an die Geräusche der Umgebung und prägen sich dann alles genau ein,wo das neue Zuhause ist.Laß ihr viel Zeit dabei,wichtig ist,daß die Katze sich bei Dir wohlfühlt und Du wirst sehen ,sie kommt immer wieder gern zu Dir zurück.Ich habe damals den Fehler gemacht,als ich meinen kleinen Pili das erste Mal nach draußen ließ,ging ich ihm aus Sorge, er könnte sich doch verirren,immer hinterher.Dadurch trieb ich ihn unbewußt immer vor mir her,denn er wußte, ich bin ja bei ihm.Eine erfahrene Nachbarin machte mich auf meinen Fehler Aufmerksam,und siehe da,der Pili schaute sich um und kam wieder zu mir zurück.Also,laß Dir Zeit und Du wirst sehen,alles klappt von allein
Viel Erfolg und liebe Grüße von der Senne :clap:

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #6
Ich würde sie auch erst kastrieren lassen und dann so mit dem 6. - 7. Monat rauslassen. Deiner Nachbarin würde ich sagen, ob sie das nicht verantwortungslos findet, ein 12 Wochen junges Tier schon rauszulassen, gerade, weil du sie noch nicht so lang hast. Man kann jeder Zeit eine ältere Wohnungskatze zum Freigänge machen. Ich würd mir noch Zeit lassen. Meinem Kater hab ich erst mit einem Jahr den Freigang gewährt, kastriert wurde er mit einem halben Jahr. Und es klappt prima. Wenn du eine nicht kastrierte Katze raus lässt, kann es passieren, dass sie sehr lange Streifzüge unternimmt. Deshalb lieber erst kastrieren.

LG

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #7
ok dann lasse ich sie erst kastrieren! habe übrigens 2 bilder von ihr hochgeladen (unter extras --> galerie) da könnt ihr sie mal bewundern :)

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #8
Das ist ja wirklich eine ganz süße!
Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Erspar ihr die Rolligkeit und laß sie rechtzeitig kastrieren. Und dann darf sie die große weite Welt erobern! ;o)
Meine würden sicher auch gern, aber das geht bei uns nicht.
Trotzdem habe ich Mio bereits mit vierundhalb Monaten kastrieren lassen.
Frag den TA, wann sie soweit ist. Wenn er allerdings behauptet, nach der ersten Rolligkeit, solltest du nen anderen fragen...
Lieben gruß Lea mit Ronja, Spencer und Mio

• ab wann kann ich meine katze raus lassen? Beitrag #9
oooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - voll sweet :050:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann kann ich meine katze raus lassen?

ab wann kann ich meine katze raus lassen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben