Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab mir jetzt getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Heuschrecken besorgt, als zusätzliches Eiweißfutter. Ist es zu viel, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiweiß Beitrag #1
S

scissor_karin

Hallo!

Ich hab mir jetzt getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Heuschrecken besorgt, als zusätzliches Eiweißfutter. Ist es zu viel, wenn ich ihm alle 2-3 Tage jeweils einen getrockneten Mehlwurm und eine getrocknete Heuschrecke gebe?

Oder wäre es besser, immer nur eines zu geben, hab ja wo gelesen, dass Mehlwürmer dick machen, und dann will ich ja auch nun nicht unbedingt fördern ;)

• Eiweiß

Anzeige

• Eiweiß Beitrag #2
ich denke so alle 2-3 tage sollte ok sein. das wären ja pro woche höchstens 3 stück.
Ich hab mir heute lebende Mehlwürme gekauft für meinen hamsti und bin unheimlich gespannt ob er die überhaupt annimmt. sowas lebendiges hatte sie bisher noch nicht. Aber erstmal muss sie aufwachen.

• Eiweiß Beitrag #3
Bekommt er ansonsten Eiweiß?
Wenn nein, dann kannst du ruhig so viel oder etwas mehr geben. Je nach Gewicht deines Hammi, denn ja, Mehlis&co. machen dick :mrgreen:

Ich füttere jeden Tag Trockenmehlis und -heuschrecken im Körnerfutter (selbstgemischt), da wird so pro Löffel ein Wurm oder eine Schrecke dabei sein, durchschnittlich. Zusätzlich gibt es zwei mal in der Woche lebende Mehlis. Einen für die Dicken, zwei oder drei für die Dünnen. Kommt auch immer drauf an, ob's ein großer Wurm ist *g*

• Eiweiß Beitrag #4
Ich werd ihm eben einfach einmal alle 3 Tage jeweils eine Heuschrecke und einen Wurm geben. Lebende Tiere dieser Art kommen mir nicht ins Zimmer ^^

Habe ihn bereits 2 mal gewogen. Innerhalb von 3 Tagen hat er von 40 gramm auf 43 gramm zugenommen. Ist das normal, oder doch eher viel in dieser kurzen Zeit?

• Eiweiß Beitrag #5
habs eben mal ausprobiert und meine mag keine lebenden mehlwürmer. die schnuppert nur dran und geht wieder. schade

• Eiweiß Beitrag #6
Probiers einfach morgen mal wieder, oft brauchen sie einfach etwas, bis sie erkennen wie gut es eigentlich ist ;) Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, das Mehlwürmer besonders lecker sind :p

• Eiweiß Beitrag #7
oft brauchen sie einen gerade angematschten wurm um ihn besser riechen zu können und dann finden sie die voll lecker :D

• Eiweiß Beitrag #8
Annui mochte Anfangs gar keine Mehlis, weder lebend, noch getrocknet. Jetzt mutiert die zum Monster, wenn ich damit ankomme :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiweiß

Eiweiß - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben