VG nach Schwangerschaft?

Diskutiere VG nach Schwangerschaft? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, also mal wieder eine Frage von mir.;) Habe jetzt mittlerweile zwei Mäusegruppen, von jeweils zwei Tieren. Wollte eigentlich eine Gruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG nach Schwangerschaft? Beitrag #1
Blümchen88

Blümchen88

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also mal wieder eine Frage von mir.;)
Habe jetzt mittlerweile zwei Mäusegruppen, von jeweils zwei Tieren. Wollte eigentlich eine Gruppe mit vier Tieren, da ich gelesen habe das dies am besten ist.

Jetzt habe ich das Problem, das eine der neuen Mäuse so wie es aussieht hochschwanger ist:?. (Da ich ja schon mal ein Thema eröffnet hatte mit Schwanger usw) weiß ich ja jetzt das man keine Schwangere Maus vergesellschaften soll.

Jetzt ist meine Frage: Wann kann ich mit der VG nach der Geburt der Kleinen beginnen? Wie alt sollten die Kleinen sein?
Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfe`?

• VG nach Schwangerschaft? Beitrag #2
Huhu Blümchen,

eine VG würde ich am Tag der Geschlechtertrennung (also am 28. Tag nach der Geburt) beginnen. Dann werden eh die Jungs aus der Gruppe entfernt, somit ist die Struktur der Gruppe sowieso durcheinander.

• VG nach Schwangerschaft? Beitrag #3
Dann ist ja gut, so hätte ich es auch gemacht.
So wird nur blöderweise aus einer Gruppe mit geplanten vier Mäusen, doch eine Gruppe mit mehr Mäusen.

• VG nach Schwangerschaft? Beitrag #4
Für wie viele Mäuse hast du denn Platz?

Ich finde ja je mehr desto besser :)
Vorausgesetzt genügend Platz ist vorhanden.

• VG nach Schwangerschaft? Beitrag #5
ich würde sagen für vier Mäuse habe ich Platz. Vielleicht könnte es auch für Fünf reichen, aber das wär dann sicher etwas knapp und das will ich dann auch nicht.

• VG nach Schwangerschaft? Beitrag #6
Hab jetzt mal ein Bild gemacht, weil ich echt nicht sicher bin ob sie wirklich schwanger ist, oder nicht?!
vielleicht erkennt ihr das ja.
SANY0012.JPG

Und noch eins.
maus 2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG nach Schwangerschaft?

VG nach Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Oben