meerschweinchen stinkt!

Diskutiere meerschweinchen stinkt! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seit ein paar tagen richt mein meerschweinchen unangenehm und ist naß am hinterteil! hab erst vor kurzem ein meerschweinchen an einer...
  • meerschweinchen stinkt! Beitrag #1
A

aschatan

Punkte Reaktionen
0
seit ein paar tagen richt mein meerschweinchen unangenehm und ist naß am hinterteil! hab erst vor kurzem ein meerschweinchen an einer gebährmutterentzündung (nach op) verloren dieses hatte die gleichen vorzeichen. was fehlt meinem schweini?

• meerschweinchen stinkt! Beitrag #2
Das kann auf eine Blasenentzündung oder einen Blasenstein hindeuten, ersteres ist aber gut in den Griff zu kriegen. Dazu könntest du Urin aufsammeln (am besten das Tier kurze Zeit in einen Wäschekorb setzen oder ähnliches) - und gleich zur Untersuchung mitnehmen.

Um einen Blasenstein festzustellen bzw. auszuschliessen, müsste geröngt werden.

Wichtig ist aber, dass du zum TA gehst, denn aus der Ferne kann das niemand genau beurteilen bzw. diagnostizieren.

• meerschweinchen stinkt! Beitrag #3
Für Nürnberger bietet sich die Tierklinik am Stadtpark an, nach der medizinischen Leiterin fragen, die kennt sich mit Nagern am besten aus. Solltest Du im Osten wohnen würde es sich noch mehr Lohnen, nah Röthenbach an der Pegnitz zu fahren, da ist eine noch bessere tierärztin für Meerschweinchen. Adresse kann ich gerne per PN schicken.

• meerschweinchen stinkt! Beitrag #4
Klingt auch so, als hätte das Schweinchen Durchfall, da muss man natürlich sofort zum TA. Hat sich schon was ergeben? Die Klinik am Stadtpark ist wirklich gut, hier danke nochmal an SusanneC

LG

Thema:

meerschweinchen stinkt!

meerschweinchen stinkt! - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben